Frage von loveKingOfPop, 5

Brauche Infos über das Malahide Castle?

Hey Leute, muss ein Englisch - Referat über Irland halten und hab das Malahide Castle eingebaut… Nur leider ist alles was ich finde auf englisch und ich verstehe so das Meiste nicht… also bitte einfach irgendwas zur Geschichte und ein paar generelle Fakten… Danke

Antwort
von hairbrush, 1

Die Talbot-Familie hat lange Zeit in dem Schloss gelebt (791 Jahr um genau zu sein). Soweit ich mich richtig an die Führung erinnere, haben die Talbots das Schloss allerdings in einem kurzen Zeitraum an eine andere Familie verloren.

1975 hat Rose Talbot das Schloss verkauft - an Irland (damit war das Schloss nicht mehr im Privatbesitz, sodass man es heutzutage auch besichtigen kann, was übrigens sehr empfehlenswert ist!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten