1

Brauche Infos über das Federgras, ÜBER DIE BLÄTTER (Wie fühlt sich das Blatt an)

Frage von lolchen965 lolchen965

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob sich Haare an der Pflanze befinden... wenn ja,wo? Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten ;) Danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aleida aleida

Anscheinend hat es borstenartige Blätter, daher wird es sich nicht glatt anfühlen, sondern eher rauh bzw. man wird sich wahrscheinlich auch daran schneiden können... Gehe mal bei Google auf die Bildersuche und gebe den Begriff ein, da findest Du auch Beschreibungen !

• 0
    Antwort von regin regin

Hallo lolchen,

'Stipa pennata', das "Federgras" hat wie fast alle Gräser eher scharfkantige Blätter, die sich "leicht gerippt" anfühlen durch die parallel verlaufende Blattnervatur. Das Federgras ist bekannt für seine der Trockenheit angepassten, sog. "xeromorphen" Blätter.

Haare besitzt diese Pflanze nicht, aber dafür sind die Endgrannen lang und büschelig, bzw. fedrig ausgestaltet. Grannen gehören allgemein nicht zu den Haaren, sondern sind die Endborsten der Hüllblätter der Frucht.

• 0
    Antwort von stefanistdaheim stefanistdaheim

Ich weiß nur, dass Die Blätter schneiden können !

Kommentar von lolchen965 lolchen965lolchen965

DANKE! Das hilft mir weiter... also ehrlich . LG

• 0
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Mehr als http://de.wikipedia.org/wiki/Federgr%C3%A4ser kann ich nicht bieten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.