1

Brauche infos über Berg Molche

Frage von fabianst2 fabianst2

kann mir jemand ein paar infos nennen? ich will ein paar fangen, jhab schon welche gesehen, weiß aber net wo ich suchen soll

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rainer017 rainer017
  • 1
    Antwort von Melli191 Melli191

hallo,

hab selbst grad bergmolch larven ;D

also:

Männchen: in wassertracht:punkte an der seite bis zum Maul

bläulich

rot/orange farbener bauch,ungepunktet

in landtracht:    dunkel grau/schwarz

ungepfleckter roter bauch

hält sich unter steinen,baumstämmen und laub auf

weibchen: in wassertracht :  oberseite grau und blau mamoriert

ungepunkteter roter bauch

laicht die eirer einzelnd in blättern von  wasserpflanzen                                                             oder algen ab

in landtracht:  hält sich auch gerne unter steinen,...auf

wenn du noch weitere fragen hast schau doch mal hier vorbei :

http://www.froschnetz.ch/arten/bergmolch.htm

lg:melli

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

Lass sie in der freien Natur sie sind geschützt und Wildtiere zu fangen is ehe gegen jeden Sinn und Verstand!

Geh lieber in ein Zoofachgeschäft und kauf dir ein paar Molche dort, oder Fische.

Aber lass die Bergmolche da wo sie hingehören!

• 0
    Antwort von prohaska2 prohaska2

Eigentlich sind die ja geschützt................

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.