ich habe bei Planet gmbh. eine kredit anfrage von 4000€ gestellt, habe dann eine zustimmung bekommen - ABER von ProCash Unternehmergesellschaft und 5500€!! die von ProCash UG. verlangen 447,23€ als aufwandersatz. also wenn ich das geld überweise bekomme ich angeblich ein vertrag von einer 'bank' den ich unterschreiben muss und wieder zurückschiken. dann sollen angeblich 5500€ auf mein konto überwisen werden. dannach muss ich noch eine markler-courtage von 385€ an ProCash UG. überweisen. hat jeand damit erfahrung'en sammeln können, ist das normal oder wollen die mich abzoken?!?! ich bitte um hilfe.
brauche infos/hilfe. hat jemand erfahrung mit ProCash UG.? = Kreditvermitlung über Planet gmbh.
Antworten (7)
-
1Antwort von
Fotografin1958Fotografin1958
Ein ziemlich teurer Kredit! Jedes normale Kreditinstitut böte Ihnen einen Kredit an, der mindestens um € 1.000,-- günstiger käme (incl. aller Nebenkosten).
-
1Antwort von
Alien7Alien7
Du wirst abgezockt. Wenn Du einen Kredit brauchst, geh zu einer Bank! Wenn die Dir keinen geben, haben sie eventuell gute Gründe dafür. Bei einer Bank wirst Du auch abgezockt aber wenigstens im gesetzlichen Rahmen.
-
0Antwort von
Dream00 Grad als ich nach der Homepage der Firma in Googel gesucht habe, bin ich auf den Beitrag gestoßen und ich muss sagen ich bin verwundert.......
Hast du dich vllt bei einem Verteiler angemeldet? Es gibt ja Preisvergleich Portal wegen den Zinssatz im Internet wo man Automatisch an lauter Firmen weitergeleitet wird, das hab ich mir zuerst auch überlegt aber nachdem ich die SpamPost vermeiden wollte, bin ich durch die Verteiler mit Hilfe von Googel direkt auf die Homepages gegangen. Da ich einen negativen Schufaeintrag habe durch meinen ExMann habe ist es natürlich für mich nicht leicht an Geld zu kommen, ich wollte endlich die Schulden von meinem ExMann los werden aber wie willste das heutzutage schaffen wenn wir kein Schwein mehr Geld gibt für einen Fehler denn du nie begangen hast?
Ich bin damals auch auf die Firma ProCash gestoßen, die andere kenn ich leider nicht. Ich weiß nicht ob ihr es gelesen habt oder nicht aber diese Firma vergibt gar keinen Kredit, daher weiß ich nicht was ihr von dieser Firma überhaupt wollt wenn ihr Geld benötigt und ihr ständig von Kredit redet xD Aber es steht auch alles auf der Homepage beschrieben, wie immer im Leben sollte man die Dinge erst lesen bevor man einfach drauf los klickt :D Da ich eine Schuldenregulierung angesucht habe dachte ich mir ich mach einfach mal eine Anfrage. Nach nicht mal einer Woche hab ich die Unterlagen per Post erhalten und war etwas wegen den Vorkosten verwirrt und hab da einmal angerufen, der ServiceMitarbeiter war sehr freundlich und hat mir Schritt für Schritt alles erklärt. Nach einem laaaaaaangen Gespräch mit meinem Bruder ob er mir das Geld leihen könnte hab ich die fast 500 für die Bearbeitung einbezahlt, ich hab kaum noch geschlafen da ich angst hatte was passiert wenn ich nichts mehr höre und die mit meinem Geld abhauen, hört man ja schließlich oft genug von Firmen. Nach wenigen Tagen hab ich per E-Mail plötzlich einen Vertrag von einem Instituat erhalten und erneut einen Zahlschein. Ich war ziemlich verwirrt und hab einfach auf die Mail ein paar Sorgen und Fragen der Firma gesendet. Nach 2 Stunden schon erhielt ich sofort einen Rückruf, wo mir erklärt wurde das dies die Unterlagen sein wo ich alle Schulden eintrage und das die Vermittlung dann abgeschloßen ist und ich daher die kosten zahlen muss. Ich hatte ja schon etwas einbezahlt und ich war darauf angewießen also musste ich mir noch einmal Geld leihen, es war sehr schwierig für mich diese zeit weil ich wirklich große Geldsorgen hatte und angst hatte das ich jetzt natürlich mich noch mehr in die Schulden reinreite aber ich dachte mir auch immer was ist wenn es keine Linke sache ist? Wenn mir diese Menschen wirklich Helfen können?
Ich habe den Schritt gewagt obwohl ich mir in den Hintern beißen wollte für meine Dummheit, jedoch heute bin ich Froh das ich es gemacht habe. Nach wenigen Tagen hatte ich den ersten Kontakt mit dem Institut für meine Schuldenregulierung meine Gläubiger auch. Heutzutage zahl ich brav meine monatliche Rate an das Institut, die viel niedriger ist als die monatliche Belastung aller Schulden zusammen und meine Gläubiger erhalten monatlich pünktlich immer ihre Ratenzahlung Meine Gläubiger sind Glücklich weil sie wieder regelmäßig Geld bekommen und ich bin es weil ich keine Mahnungen mehr erhalte und meine monatliche Belastung sich verbessert hat und ich mir auch mal wieder etwas gönnen kann Und in ein paar Jahren bin ich endlich Schuldenfrei und werde nie wieder der Bürge für irgendeinen Mann sein
-
-
0Antwort von
JensOlga Ich habe heute von dieser Firma eine Email bekommen. Ich soll auch zahlen. Sehr geehrter Herr ............., Telefon: 082-0890022 * Telefax: 082-0890023 * Service: 0900-566526 ** E-Mail: info@pro-cash.at München den, 23.01.2012
Erinnerung Finanzsanierungsvertrag
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der in Ihrem Auftrag angeforderte und genehmigte Finanzsanierungsvertrag liegt seither zur Übergabe an Sie bereit.
Wie in der Auftragserteilung vereinbart, werden wir Ihnen den Original - Finanzsanierungsvertrag nach Zahlungseingang des Aufwandsersatzes in Höhe von 447,23 und Rücksendung der Auftragserteilung zur Unterschrift übersenden.
Die Buchung und Auftragserteilung konnten wir bis dato jedoch nicht verzeichnen.
An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals an eine zeitnahe Anweisung erinnern, da die Genehmigung des Finanzsanierungsvertrages nur für einen begrenzten Zeitraum vorliegt.
Die Überweisung bitten wir, sofern noch nicht geschehen auf folgendes Konto zu veranlassen:
Achtung Neue Bankverbindung !!!
Empfänger Pro Cash Unternehmergesellschaft Institut: Postbank Stuttgart Kontonummer: 46 235 808 Bankleitzahl: 700 100 80 IBAN: DE44 7001 0080 0046 2358 08 BIC: PBNKDEFF Betrag: 447,23 Verwendungszweck: Ihre Kundennummer
Ihren Zahlungseingang haben wir uns bis spätestens 29.02.2012 vorgemerkt.
-
0Antwort von
Sandrakol Hallo allerseits es ist zwar sehr lange Zeit danach als ihr das gepostet habt aber damit das für die Zukunft auch angeführt wird....
ja nicht bezahlen!!! Sind Betrüger! lest diesen Beitrag der Arbeiterkammer genau durch und ihr wisst beseid!
http://www.arbeiterkammer.at/online/vorsicht-bei-finanzsanierung-38188.html
LG Sandra
-
0Antwort von
BlackBoSs Hallo denny83
was ist dann passiert als du die 447€ nicht bezahlt hast?
Ich bin geradeeben in die selbe Falle gefallen :(
-
0Antwort von
denny83 vielen dank für die antworten!! so ersparre ich mir wenigstens die ~450€ (=monatsmiete+strom- rechnung)
gibts da nicht was 'seriöses' wo ich ein kredit von ca.4500€ auch bekomme ohne zuerst irgendwelche provisionen zahlen zu müssen, die provision kann ich ja nach einem erfolgreichen kredit! auch bezahlen. weil es gibt so viele privat-kredite im internet usw., weil bei meiner bank bekomme ich kein kredit.- wieso?=keine ahnung!
danke und mfg
-
Diese Frage teilen