2

Brauche Info´s für Kirschbaum, März. Dringend.

Frage von klacek98 klacek98

Also ich brauche zwei Daten (Datum), die ich bereits gegooglet habe, aber ich fand keine Antworten. Hier meine Fragen zum Monat März:

1. Wann kann man ungefähr die spitzen der neuen Blätter sehen?

2. Wann erscheinen die ersten Blüten?

Ich brauche die Antworten dringend, danke für jede Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, da ich annehme, daß dein Kirschbaum noch keine Blüten hat, ist er wohl im Winter erfrohren und eingegangen. Auch ich habe aus unserem Garten 2 Kirschbäume jetzt im April rausschmeißen müssen. Sie sind regelrecht vertrocknet gewesen, bzw. die Wurzeln waren wie abgefault. Wir hatten auch im Herbst bei einem Kirschbaum schon Anzeichen einer Krankheit erkannt - die Blätter vertrockneten und blieben sehr lange so trocken hängen. Na nun haben wir noch einen und der steht in reicher Blüte und die ersten Blättchen sind auch schon da.

• 0
    Antwort von WonderfulWorld WonderfulWorld

Das kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt sehr auf die Witterung an, dieses Jahr ist alles sehr früh, die Obstbäume stehen schon in voller Blüte, die Blätter kommen etwas später nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.