Frage von Waffelbruder, 20

brauche informationen über biokatalyse bei waschmitteln?

hallo ich möchte einen vortrag über biokatalyse bei waschmitteln halten. aber ich finde nichts im internet. hat jemand ein paar gute quellen? ich muss auf ca 4 seiten kommen

Antwort
von ThomasJNewton, 8

V. Lersaque sagt
Vor das Finden hat der HerrGott nun mal das Suchen gestellt!

Als Atheist glaube ich nicht an den Herrgott, aber daran, dass dir V. Lersaque kein Beispiel sein sollte.
Was zahlst du denn für ein vierseitiges Referat?

Kleiner Tipp, statt "Biokatalyse" solltest du eher nach "Enzym" suchen, natürlich mit dem zweiten Suchbegriff "Waschmittel".

Enzym ist ja das Mittel der Biokatalyse, aber das weiß Google nicht.
Google wurde auch nur von Menschen programmiert, und die wenigsten haben Biologie studiert, oder Waschmittelkunde.
Du musst schon etwas mitdenken, oder gegendenken, wenn Google dir Antworten liefern soll.

Schau mal auf die Waschmittelpackungen in eurem Haushalt.
Enzym steht da wahrscheinlich, Biokatalysator wohl kaum.

Kommentar von Waffelbruder ,

dangö

Kommentar von ThomasJNewton ,

Du kannst nicht davon ausgehen, dass im gesamten deutschsprachigen Raum und bei allen Menschen im Alter von 9 bis 90 jeder Begriff bekannt ist.

Für mich ist "dangö" vom Klang her ein tasmanisches Beuteltier.
Könnte auch für "Danke" stehen ;-)

P.S. Irgendwie bringt es Google doch zustande, auf "Enzym" zu kommen. Nennt sich aber vermutlich trotzdem "Algorithmus" und nicht Fachwissen. Würde mich generell nicht darauf verlassen.

P.S.S. Außerdem hätte dann Referndarwin wieder recht, sodass es für dich so oder so nicht gut aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten