brauche Informationen könnt ihr mir behilflich sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vater ist kommunikationsdesigner.

Er ist in der Schule gut gewesen in Kunst und Englisch glaube ich. Aber nur Kunst war für ihn von Relevanz.

Er hat an der Kunsthochschule studiert. Du solltest dafür kreativ sein und einen Sinn für Ästhetik haben.

Wichtig ist, dass du gut mit Computern zurecht kommst, da wirklich 97% deiner Arbeit am Rechner digital erledigt wird. Digitale Zeichenprogramme oder Bildbearbeitungsprogramme sowie das Erstellen von Grafiken etc ...

Wenn du selbstständig bist hängt dein Gehalt stark von deiner Bekanntheit ab und von deinen Aufträgen. Dabei schwankt das auch sehr stark im Gegensatz zu einer festen Anstellung. Man kann es ungefähr bei 2000 bis 5000€ pro Monat einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du alle sehr leicht ergooglen, steht zum beispiel auf ausbildubgsseiten.

Oder hindert dich etwas am googlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herseyibilen
31.05.2016, 23:45

Ich hab gegoogelt doch hab nicht die Antworten zu den Fragen gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?