1

Brauche Information zum Studium der Veterinärmedizin .

Frage von FuFKoda FuFKoda

Hallo,

ich hätte gerne gewusst welche Chancen ich mit einem N.C. von 2,8 und 10 Wartesemestern habe , einen Platz für ein Tiermedizinstudium ( FU Berlin) zu bekommen. Die ganzen Erklärungen der ZVS sind etwas unübersichtlich , desswegen wende ich mich an euch^^

P.S. Kann ich schon mal ein Pflichtpraktikum absolvieren, welches ich mir dann später sparen kann? Wenn ja welches und wo ?

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Luny08 Luny08

also ich würde mich an deiner stelle auf jeden Fall bewerben. bei 10 wartesemestern stehen die chancen garnicht so schlecht wie ich das auf der zvs-seite gedeutet habe. ich will mich auch im mai dann für das studium bewerben. Hab dieses jahr mein Abi mit 2,1 gemacht, aber gleich ne ausbildung als tiermedizinische fachangestellte angefangen, merke jetz aber, dass ich mehr machen will. Also versuchs einfach. Viel Glück =)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Deine Chancen gehen gegen Null.

Kommentar von FuFKoda FuFKoda

Und wieso ?

Und wieso bitte ?

Kommentar von Qetan QetanQetan

Bei dem schlechten Abischnitt.

Desswegen ja die Wartesesmester... Damit kommt man früher oder später an die Reihe. Man sollte hier nicht einfach irgendetwas schreiben, ohne wirklich Ahnung zu haben, nur um Antwortpunkte zu erhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.