Frage von meadchenzeug, 70

Brauche in Russisch Hilfe!?

Hallo ihr lieben !

Ich wollte mal frage was das auf russisch heißt : школе

Danke für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MYNAMEISVIKA, 42

Also eig. Schule aber so wie es geschrieben ist steht davor vermutlich "in" ( в школе) also in der schule. Infinitiv ist "школа"

Kommentar von meadchenzeug ,

ja genau! :)

Kommentar von Huckebein ,

Kleine Korrektur:

Школа ist nicht der Infinitiv, sondern der NOMINATIV (1. Fall)
Der INFINITIV (Nennform) ist die Grundform eines Verbs, z.B. lesen.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

oh achso. sry

Antwort
von Lisalein14, 37

Das würde kann man jnter schule verstehen :)

Antwort
von user6363, 42

Schkole, wie ihr das aussprechen würdet, also Schule :) 

Antwort
von SoMean, 34

Schule?

Kommentar von meadchenzeug ,

sicher? :)

Kommentar von SoMean ,

Also eine Form von Schule, das Grundform ist школа.

Kommentar von SoMean ,

***DIE Grundform natürlich haha

Kommentar von meadchenzeug ,

ok danke