Frage von MarcelLong, 33

Brauche in J6 das ergebnis aus I6 und F6 in der unteren Tabelle gesucht wird hoffe jemand kann mir helfen?

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 18

Es ist leider echt schwierig etwas auf dem Bild zu erkennen. Ich habe den Aufbau so verstanden: In den Tabelle unten stehen die Preise, die sich aus der Stückzahl (?) und der Größe (?) ergeben. Dafür muss man mit dem Wert Stückzahl aus F6 und der Größe aus I6 in den untenstehenden Tabelle den Preis ermitteln.

Wenn dem so ist, gehört in J6:

=INDEX(D12:S30;VERGLEICH(F6;D12:D30;0);VERGLEICH(I6;D12:S12;0))

Da ich die Werte nicht lesen kann als Erläuterung zum Selbst-Nachbessern:

Über Index wird ein Werte nach Zeile/Spalte gesucht. Der erste Vergleich sucht die Zeile, in der der Wert aus F6 steht. Der zweite Vergleich ermittelt die Spalte, für den Wert aus I6.

Kommentar von MarcelLong ,

danke für die Hilfe konnte es letztendlich selber lösen^^

Antwort
von beangato, 33

Seeeehr klein.

Wenn das eine Summe werden soll, musst Du "Einfügen - Summe I6; F6" nehmen.

Obs ganz so stimmt, weiß ich nicht sicher. Ich hab was von OpenOffice. Schau mal in der Hilfe -  dürfte Taste F1 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten