Frage von Lollypop1223, 27

Brauche in Französisch hilfe?

Was heißt "es findet am Nachmittag statt" auf französisch? Am Nachmittag heißt ja après-midi, es heißt ja il, aber weißt heißt findet statt? (Ja ich hab's schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden, und nein ich bin nicht faul)

Ist das richtig? Yann et Fabienne a visite un école du cirque. (Der Satz soll Yann und Fabienne besuchen eine Zirkusschule heißen)

Und dann noch: Sie gehen zur Zirkusschule. Il va à l'école du cirque. Ist das richtig?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 11

Wörter wie "stattfinden" musst du im Wörterbuch nachschlagen, nicht bei Google-Übersetzer.

http://de.pons.com/übersetzung?q=stattfinden&l=defr&in=&lf=de

stattfinden > avoir lieu

Il/Elle a lieu l'après-midi. (Da ich nicht weiß, worum es geht, hab'
 ich "il" oder "elle" geschrieben.)

eine Schule besuchen = fréquenter une école

"visiter" kannst du hier nur benutzen, wenn es um eine Besichtigung der Schule geht. Da ich die Geschichte nicht kenne, weiß ich nicht, was hier richtig ist. (Wolltest du den Satz eigentlich im Präsens oder in der Vergangenheit schreiben?)

Antwort
von Muelllader, 16

Ça passe/déroule l'après-midi.

Yann et Fabienne prennent des cours à l'école de cirque.

Sie gehen zur Zirkusschule : Vous allez à l'école de cirque.

sie gehen zur Zirkusschule : Ils/Elles vont à l'école de cirque.

Kommentar von Muelllader ,

(*) Ça SE passe/déroule, pardon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten