Frage von LexSe, 66

Brauche Ideen für Namen für eine Fantasy Geschichte?

Also ich brauche Namen für die beiden Protagonisten einer Geschichte an der ich zurzeit schreibe. Ganz grob gesagt geht es um ein Mädchen (19) die in einer Welt mit Magischen Wesen lebt und die von vielen Monstern bewohnt wird. Vom Beruf her ist sie Monsterjägerin und sie ist eine Amazone (körperlich besonders starke Frau, geborene Kriegerin). Sie ist dadurch, dass sie so stark ist, sehr bekannt in dieser Welt und wird von allen für ihre Arbeit respektiert. Sie arbeitet in einer Jägergilde. Nun schreibt sich aber ein neuer Jäger in die Gilde ein, ein Junge (21) mit einem Geheimnis, welcher als einziger zusammen mit ihr die hohen Ränge, also die wirklich schweren Aufträge erledigen kann. Eben deswegen werden sie in ein Team gesteckt und müssen miteinander klar kommen, während den Aufträgen stehen sie sich aber meistens gegenseitig im Weg, da keiner auf den anderen hören will und das Mädchen stellt sich in seiner Nähe ungewöhnlich Tollpatschig an.

Also weil ich bereits viele Geschichten und auch ein Buch geschrieben habe, fallen mir einfach keine neuen Namen mehr ein, da ich schon einige verbraucht habe und ungerne Doppelungen haben möchte.

Die Namen sollten definitiv etwas mit den Begriffen Monster, Dämon, Jäger, Waffen (egal ob etwas wie "Schwert" oder etwas wie "Waffenbeherrschung") etc. zu tun haben, ob sie jetzt so Alltäglich klingen, wie Ethan oder Tyler, oder ob sie Außergewöhnlich klingen, wie Legolas oder Balthasar ist mir ziemlich egal.

Danke im Voraus für alle Vorschläge :)

Antwort
von Fragant1995, 35

Augen zu, Musik die du für schön empfindest an machen und dann ganz langsam und entspannt nachdenken, dann fällt dir bestimmt was ein, geh doch mal das Alphabet durch.

Antwort
von Nothing2Say, 39

Ich denke wenn dir die Fantasie für 1-2 Namen fehlt solltest du kein Fantasyautor werden 

Kommentar von LexSe ,

Dass ich schon einige Geschichten/Bücher geschrieben und veröffentlicht habe, ist der Grund dafür, dass mir keine weiteren Namen einfallen, da ich keine Doppelungen möchte. Jeder meiner Charaktere ist einzigartig, weswegen keiner sich einen Namen teilen sollte. Mir fehlt die Inspiration, da ich die meisten Namen die ich kenne bereits verwendet habe.

Antwort
von Loeffelqualle, 28

Das die Leute hier echt nichts ernstnehmen können >.<

:) Wie wäre es mit (oben deutsch, unten latein)

schwert
dolch
säbel
wut
kampf
messer
hass
stärke
beherrschung
kraft
energie

gladio
gladium
machaera
furorem
pugna
gladium,
odium
fortitudo
imperium
in virtute
industria

z.b könnte man aus furorem (wut) furorema oder so machen 

Kommentar von LexSe ,

Vielen Dank, da sind schonmal gute dabei. Besonders Machaera, Furorem und Odium gefallen mir gut. :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

bitte^^

Antwort
von RilofyX, 25

Nenn das mädchen Sayuri und den buben keitarou :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

klingt stark japanisch?

Kommentar von RilofyX ,

Warum nicht ? Die story klang für mich eher wie aus einem manga...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community