2

Brauche Ideen fuer Kunstprojekt: Partizipatorisches Kunstwerk

Frage von JonWay10 JonWay10

Brauche hilfe: ich habe absolut keine ideen fuer ein partizipatorsches kunstwerk welches ih selbst erfinden soll, dann skizzieren und dann modellieren soll. Bitte helft mir !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von kalkfell kalkfell

    Prototyp einer partizipativen Gestaltung im öffentlichen Raum ist für mich, die Wegführung auf einem öffentlichen Platz, wie das mal in Holland gemacht wurde (weiß leider nicht wo): Ein öffentlicher Platz braucht Wege. Der Platz wir planiert und mit Sand bestreut oder etwas anderem, auf dem Spuren sichtbar sind. Das läßt man dann eine Woche so liegen und alle die darüber laufen müssen, laufen darüber. Dann werden auf den Spuren die Wege angelegt und befestigt. Das gibt in der Daraufsicht auch noch ein partizipatives Kunstwerk. :)

  • 0
    Antwort von danimag danimag

    hierbei handelt es sich ja um Kunst im öffentlichen Raum, also gehe mal davon aus das soll für die Schule sein? Gibt es ein Thema, das an eurer Schule schon länger ansteht, etwas das ihr gerne hättet? z.B. einen Pausenplatz den ihr selber gestalten wollt? Dann solltest du dich da mal informieren und eventuell die Verschönerung einer Fassade als Beispiel nehmen. Gerne kannst du mich hierzu auch noch einmal anschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.