Brauche Ideen für einen Buchtitel?

8 Antworten

Kurz und bündig sind Titel immer am besten. Vielleicht etwas wie: "Green Bay" oder auch "Green Bay Academy". "Life in Green Bay", oder Namen von wichtigen Personen, je nach dem, wen sie da trifft. Mehr kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur den Klappentext kenne. Und das reicht nicht. Ich weiss nicht einmal, in welche Richtung sich ihr Leben verändert. Steht am Ende das Internat im Mittelpunkt oder entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und einem Jungen von Green Bay? Ist es überhaupt eine Liebesgeschichte, oder ein Thriller? Ein Krimi? Man weiss ja nie. Vielleicht geht es auch um Magier. Ich weiss es nicht, aber diese Fragen müssen für einen Buchtitel beantwortet sein.

Vielleicht findest du etwas, indem du auflistest, was an dem Buch am wichtigsten ist. Was soll/kann im Titel enthalten sein? Wie viel darf er verraten?

Hallo

Da ich auch gerade ein Buch geschrieben haben, kann ich dich verstehen, dass Titelsuche nicht so einfach ist. Aber ist der Klappentext wirklich so bedeutend für deinen Titel? Ich kannte den Titel meines Buches, bevor es fertig war. Im Titel sollte sich vielleicht auch ein bisschen der Kern der Erzählung, des Romans .. widerspiegeln.

Möglich wäre: "Ich will nicht ins Internat" oder "Im Internat fand sie ihr Glück"

Auf alle Fälle solltest du es aber auch korrigieren lassen, evtl. auch lektorieren. Viel Glück

"Schlechte Noten bringen Glück"     "Green Bay ist nicht Minnesota"

Der erste name ist cool! 😂☺️

Danke :) Die Namen sind echt mega gut *-*

Hallo ! Also erstmal : gut ab das du es geschafft hast  und  fertig  geworden bist! Ich schreibe gerade auch mal wieder !

Also jetzt zu deinem Titel - er wie wäre  es  mit

" Viola - Internat  und ein neuer Anfang"oder ich weiß nicht ob das passt,                                                            " Viola-Internat  und plötzlich  Freundinnen"

Viel Erfolg

Deine sweetcat04 🍀