gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche Ideen für einen Adventskalender

gefragt von Tinkabell88 am 03.11.2009 um 15:59 Uhr

Halloooooo

ich habe meinem freund in den letzten jahren immer einen adventskalender gebastelt. jetzt gehen mir langsam die ideen aus und ich habe gehofft, dass hier jemand genau so gerne bastelt wie ich.

hat jemand eine idee für einen schönen adventskalender und wie / mit was man ihn befüllen kann?

wenn jemand selbst tipps braucht, darf er/sie mich gerne anschreiben. wie gesagt, ich habe schon einige gebastelt... nur an was NEUEM mangelt es im moment in meiner fantasie...

DANKE!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

basteln x 1.559 kreativ x 210 adventskalender x 197

RubyF95
beantwortet von RubyF95 am 16. November 2009 21:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt eine ganz einfache und schnelle Variante, die mache ich dieses Jahr: Dazu brauchst du 24 kleine Geschenke oder Süßigkeiten. Alles in einer Linie mit etwas Abstand auf Cellophan auslegen. Cellophan umklappen, Süßigkeiten oder Geschenke mit einer Kordel abbinden, an die Kordel Anhänger mit Zahlen festbinden und dann die Adventskalenderkette an die Wand hängen. Jeden Tag kann man dann unterhalb der Kordel ein Päckchen abschneiden. Bilder + Bastelanleitung kannst du auch hier sehen: http://blog.wanaba.de/adventskalender-basteln-schnell-einfach-mit-bastelanleitun...

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln! RubyF95

anonym
beantwortet von wvsnr am 4. November 2009 18:08
0x

Hallo

Mit den bunten Fächen ist schon eine gute Idee würde aber einzelne Felder mit Reisslack oder Krakelmedium aus dem Bastelladen bearbeiten wir folgt Eine Fäche mit einer Farbe streichen,wenn trocken einmal mit Reisslack drüber und gut trocknen lassen. Dann mit einem weichen Pinsel eine amdere Farbe etwas dicker auftragen,vorsicht man sollte dann über jede Stelle nur solange pinseln wie die Farbe noch nass ist Entweder eine hello Farbe drunter und die dunkle oben oder halt umgekehrt,würde ich auf einem billigen Keilrahmen ausprobieren

Schmuskatze
beantwortet von Schmuskatze am 3. November 2009 16:02
0x

es gibt doch so bunte quadratische blätter=) und da kann man alle ecken in die mitte knicken und zu kleben und vorher zum beispiel marzipan oder schoki rein tun oder liebesgutschein(massage, essen kochen, candle light dinner..)

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 3. November 2009 16:01
0x

Wäscheleine durch den Raum spannen und kleine Weihnachtsbeutel mit Naschis darin daran aufhängen

Kommentar von Tinkabell88 am 3. November 2009 16:06

mein freund mag keine süßigkeiten... das ist ja das problem... :-(

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 3. November 2009 16:34

Gutscheine: für einen "Extrakuss" / eine Kugel Eis / eine Bratwurst / ein Glas Glühwein etc

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.