Brauche Ideen für ein romantisches essen zum 2jährigen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinemedallions mit Rahmsoße 500 g Schweinefilet

3 Zwiebel(n)

250 g Möhre(n)

30 g Margarine 250 g Schlagsahne 1/8 Liter Wein, weiß, trocken Salz und Pfeffer ½ EL Curry 2 Ei(er), davon das Eigelb

2 EL Sherry, medium 3 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung Filet in fingerdicke Scheiben schneiden. Zwiebeln sehr fein würfeln. Möhren in sehr feine Streifen schneiden. Fleisch von beiden Seiten etwa 6 Minuten anbraten, warm stellen. Zwiebeln, Möhren und Knoblauch im Fett andünsten. Sahne und Wein dazu, 5 Minuten zugedeckt kochen, dann mit Salz, Pfeffer, Curry würzen. Eigelb mit etwas Soße verrühren, zufügen. Nicht mehr kochen lassen!! Soße mit Salz, Pfeffer und Sherry abschmecken; Fleisch wieder in die Soße geben. Beilage: Kroketten

und zum Nachtisch... Du weisst schon...;-p

Nicci1990
Fragesteller

Ich glaube das wird mein Freund mögen! Danke!!

Meine Freundin und ich sind zum 1 Jährigen damals essen gegangen. Habe vorher dafür gesorgt,dass man uns einen romantischen Tisch bastelt (da die Schwester von meiner Süßen da als Vize-Chefin gearbeitet hatte,war das kein Problem) Kerzenschein, Rosenblätter auf dem Tisch, edler Sekt...Der Neid anderer Besucher war ihnen ins Gesicht geschrieben. Die 12 Rosen (für jeden Monat) taten ihr übriges. Es gab übrigens ein eigenes entwickelten Speiseplan (Reis mit Putenfilets etc.) und danach eine Torte mit einer 1 und kleinen Wunderkerzen. Am Ende kam der Chefkoch noch persönlich und hat uns ein paar Worte mit auf den Weg gegeben. Alles in allem: traumhaft!

Als Erstes:Ruccolasalat mit graniertem Ziegenkäse Den Backofen auf 100°C Oberhitze vorheizen. Den Rucola waschen, trocken schleudern und evtl. zu lange Stiele kürzen. In eine Salatschüssel geben.

Nun in einer beschichteten Pfanne die Pinienkerne ohne Zugabe von Öl leicht goldgelb rösten und abkühlen lassen. In einem Mörser die rosa Pfefferbeeren leicht zerstoßen. Einen ofenfesten Teller nehmen und den in 6 Scheiben geschnittenen Ziegenkäse drauf legen, mit 1 EL Honig betreufeln und etwas Thymian drüber streuen.

In einem kleinen Gläschen (funktioniert so am besten und wird etwas dickflüssig) das Dressing anrühren: Essig, Senf, den Rest Honig, Salz und Pfeffer mit hinein geben, zudrehen und ordentlich schütteln bis alles vermischt ist und sich die Gewüzre aufgelöst haben. Nun das Öl zufügen und ebenfalls kräftig schütteln, n. B. abschmecken.

Jetzt den Ziegenkäseteller auf die oberste Schiene schieben. In der Zwischenzeit das Dressig samt den Pinienkernen über den Salat geben, gut durchmischen und auf drei Teller verteilen. Sollte der Ziegenkäse nun fertig gratiniert sein, je 2 Scheiben auf einen Salatteller geben, mit den zerstoßenen Pfefferbeeren bestreuen und mit etwas Crema die Balsamico verzieren. 2 Bund Rucola 1 Rolle Ziegenkäse 1 handvoll Pinienkerne, geröstet 1 handvoll rosa Pfefferbeeren 2 EL Honig 1 EL Senf 3 EL Balsamico-Essig 5 EL Olivenöl, extra vergine Thymian (frisch oder getrocknet) Pfeffer (aus der Mühle) Salz (aus der Mühle) n. B. Crema di Basalmico

und danach...siehe nächste Antwort

willst du selbst kochen? Es gibt ja viele tolle und einfache Nudelrezepte. Mit Scampi und Tomatensauce extra zum Beispiel. oder mit Putengeschnetzeltem und Champion, kann man nat. auch woanders zu essen. Pfeffersteack mit grünem Pfeffer und Sahne. Toll sind auch kleine Steaks von Rind oder Schweinefilet und dann Apfelringe auch anbraten im Bratensatz, drauflegen auf die Steaks und mit Calvados flambieren, also anzünden, das schmeckt ganz herorragend. Mit Sahne die Sauce noch verfeinern und evtl. mit etwas Calvados. Dazu Reis und Salat. Krieg ich gleich selbst Hunger. Guten Appetit. Wüsste noch hunderte von Rezepten, aber das ist für mich was besonderes, Rindsrouladen wurden von einem Exfreund auch sehr geschätzt, mit selbergemachtem Kartoffelbrei.

Käse- oder Schokoladenfondue aufm Boden mit Fellen drum herum-Kamin wär der Hit-Kerzen auf sicheren Unterlagen tuns auch..Viel Spaß, egaal was ihr macht, es sollte mit wenig Rennerei und Vorher-Stress verbunden sein, damit es Spaß macht! Mein Sohn sagt Spagetti mit Stäbchen-Essen..