Es handelt sich hierbei um die Prüfungsleistung im Studium. Es soll eine Homepage mit html,css und javascript erstellt werden, das ist nicht das Problem, ich kann mit allen Komponenten umgehen. Aber wir dürfen das Thema frei wählen und mir fällt nichts passendes ein. Es kann JEDES Theme gewählt werden, es sollte nur nichts mit Religion, Hass usw. zu tun haben. Ich suche jetzt ein Thema, bei dem sich natürlich (zum Angeben) will JavaScript einbauen lässt, daher sollte es keine -dies ist meine Seite,guckt mal, dass sind meine Hobbies-Seite- werden. Urlaub, Sport usw. fände ich sehr langweilig. Hat vllt. jemand eine Idee?
Antworten (4)
-
2
Du kannst ja eine Künstler Webseite machen (z.B. über deine Lieblingsband). Da hast du genügend Unterseiten (News, Discography, Biography, Concerts, Photos) und dann baust du noch die üblichen jQuery-Spielereien ein (wie z.B. animierte Menues, jQuery Lightbox, jQuery Fancy Transitions, etc.). Bei so einer Seite kannst du eigentlich alles verbraten, was Multimedia ausmacht.
-
1
Überlege mal was du für Interessen hast.
Themen könnte ich dir viele vorschlagen, nur sollte man sich auch ein wenig mit dem Thema auskennen über das man eine Homepage erstellt.
Beispiel: Wie willst du eine Homepage über die Aufzucht von Chinchillas erstellen wenn du davon nicht die geringste Ahnung hast.
-
0Antwort von
0KiiRaa00KiiRaa0
Thema: Sprüche, Witze, Eigene Community, Chatseite, Forum, Ähnliches wie gutefrage...
-
-
0Antwort von
dergutekoenigdergutekoenig
Wenn sowas wie ein Browserspielchen auch erlaubt ist, hast du doch JS-mäßig alle Möglichkeiten, dich auszutoben. Den HTML- und CSS-Teil der Prüfungsleistung kannst du dann mit Unterseiten wie "Spielanleitung", "Bestenliste", usw. abdecken.
Kommentar von
Isabella20Isabella20 es sollte ein bisschen mehr Stil haben ;)
Kommentar von
dergutekoenigdergutekoenig Naja, ich würde nicht zuviel Energie in die Suche nach dem ultimativen Thema stecken. Wichtiger ist, dass technisch alles gut und sauber ist. Das Problem bei so einer Aufgabe ist ja folgendes: JavaScript ist ein Werkzeug, und im Alltag wählt man das passende Werkzeug zur gestellten Aufgabe. Deine Prüfungsleistung verlangt aber das Gegenteil: Dass du dir eine Aufgabe suchst, die zum Werkzeug passt. Da kommt fast zwangsläufig etwas mehr oder weniger künstliches raus. Du kannst also jetzt noch drei Tage über das Thema nachdenken, oder einfach was naheliegendes nehmen und die Zeit lieber in ein gutes Ergebnis investieren. Just my 2 cents. :)
ich würde mich dann über das Thema INFORMIEREN, mit HILFE des so genannten INTERNETS. Danke für diesen völlig überflüssigen Beitrag.
Dann empfehle ich dir eine Seite über die Entwicklung der Drucktechniken und ihren Einfluss auf die Comicproduktion.
Dabei kannst du auch das von dir gewünschte Javascript gut einsetzten und es ist keine 08/15 Seite von denen es schon 1000de gibt.
PS. Wenn du kein Thema findest schein es mit der Nutzung des Internets bei dir nicht allzu gut auszusehen.