hallo.ich suche ideen, was ich mit kindern im KRIPPENALTER 1-3J. alles zu diesen bereichen machen kann:
-> Gestaltung
-> Hauswirtschaft
-> Pflege
-> Sprache
hallo.ich suche ideen, was ich mit kindern im KRIPPENALTER 1-3J. alles zu diesen bereichen machen kann:
-> Gestaltung
-> Hauswirtschaft
-> Pflege
-> Sprache
Hallo also wenn es den Kindern spass machen soll habe ich folgende vorschläge: Gestaltung : vielleicht Fingerfarben, Tapettenmalerei (also ne alte tapettenrolle ausrollen und draufmalen ,die Kinder darauflegen abzeichnen und ausmalen lassen)
Hauswirtschaft : Brotgesichter . bestreiche die brotscheiben mit frischkäse und lasse die Kinder (mit deiner hilfe bei den ganz kleinen) gesichter daruf legen.
Pflege: baden mit Malfarbe oder farbigen Badewasser.
Hallo also wenn es den Kindern spass machen soll habe ich folgende vorschläge: Gestaltung : vielleicht Fingerfarben, Tapettenmalerei (also ne alte tapettenrolle ausrollen und draufmalen ,die Kinder darauflegen abzeichnen und ausmalen lassen)
Hauswirtschaft : Brotgesichter . bestreiche die brotscheiben mit frischkäse und lasse die Kinder (mit deiner hilfe bei den ganz kleinen) gesichter daruf legen.
Pflege: baden mit Malfarbe oder farbigen Badewasser.
naja bei sprache kannst du es doch in einem Spiel einbauen. Zum bsp. kennst du "es tanzt ein Bibabutzemann" Bei gestaltung, lass sie mit ihren Händen und Füßen Bilder malen, danach hast du auch gleich die Pflege, das waschen der Hände und Füße halt ;)
Wichtig ist Zähne putzen, das machen sie eigentlich alle gern, naja und dann halt erklären warum sie das tun sollten. Für die ganz Kleinen gibt es sogar ganz spezielle Bürsten. Naj ddann gehts zum Händewaschen und damit zur Wäsche weil ja die Handtücher auch mal gewaschen w3erden müssen usw. Meistens bringen diech die Kleinen sogar auf die Ideen. Und immer helfen lassen egal auch wenn man es Ihnen nicht zutraut.
Pflege??? Körperpflege?? Stell nen plan auf: erst zähne putzen dann gesicht waschen oder so ;) Und sprache... mhh schwierig.. nen paar spiele gibs da bestimmt, gestaltung ein bissl hosen anmalen oder so :)
Nahrungszuberietung, reinigung un pflege.;o)