1

brauche ideen!

Frage von Duplo90 Duplo90

hallo.ich suche ideen, was ich mit kindern im KRIPPENALTER 1-3J. alles zu diesen bereichen machen kann:

-> Gestaltung
      -> Hauswirtschaft
      -> Pflege
      -> Sprache
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von nunnu nunnu

Hallo also wenn es den Kindern spass machen soll habe ich folgende vorschläge: Gestaltung : vielleicht Fingerfarben, Tapettenmalerei (also ne alte tapettenrolle ausrollen und draufmalen ,die Kinder darauflegen abzeichnen und ausmalen lassen)

Hauswirtschaft : Brotgesichter . bestreiche die brotscheiben mit frischkäse und lasse die Kinder (mit deiner hilfe bei den ganz kleinen) gesichter daruf legen.

Pflege: baden mit Malfarbe oder farbigen Badewasser.

• 0
    Antwort von nunnu nunnu

Hallo also wenn es den Kindern spass machen soll habe ich folgende vorschläge: Gestaltung : vielleicht Fingerfarben, Tapettenmalerei (also ne alte tapettenrolle ausrollen und draufmalen ,die Kinder darauflegen abzeichnen und ausmalen lassen)

Hauswirtschaft : Brotgesichter . bestreiche die brotscheiben mit frischkäse und lasse die Kinder (mit deiner hilfe bei den ganz kleinen) gesichter daruf legen.

Pflege: baden mit Malfarbe oder farbigen Badewasser.

• 0
    Antwort von littleMum86 littleMum86

naja bei sprache kannst du es doch in einem Spiel einbauen. Zum bsp. kennst du "es tanzt ein Bibabutzemann" Bei gestaltung, lass sie mit ihren Händen und Füßen Bilder malen, danach hast du auch gleich die Pflege, das waschen der Hände und Füße halt ;)

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Wichtig ist Zähne putzen, das machen sie eigentlich alle gern, naja und dann halt erklären warum sie das tun sollten. Für die ganz Kleinen gibt es sogar ganz spezielle Bürsten. Naj ddann gehts zum Händewaschen und damit zur Wäsche weil ja die Handtücher auch mal gewaschen w3erden müssen usw. Meistens bringen diech die Kleinen sogar auf die Ideen. Und immer helfen lassen egal auch wenn man es Ihnen nicht zutraut.

• 0
    Antwort von Jessikuecken Jessikuecken

Pflege??? Körperpflege?? Stell nen plan auf: erst zähne putzen dann gesicht waschen oder so ;) Und sprache... mhh schwierig.. nen paar spiele gibs da bestimmt, gestaltung ein bissl hosen anmalen oder so :)

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

hauswirtschaft zw. 1-3 ? bring ihnen kartoffelschälen bei .-)

Kommentar von Duplo90 Duplo90

Nahrungszuberietung, reinigung un pflege.;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.