gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche ich zwingend bei Auslandsreisen mit dem Flugzeug einen Reisepass?

gefragt von marf2312marf2312 am 06.01.2009 um 21:26 Uhr

HI möchte im Sommer nach Ägypten reisen habe aber noch keinen Reisepass und das ding kostet mit allem drum und dran so ca. 65 euro kann ich mir die sparen oder nicht. Hab ja einen gültigen Perso!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reisen x 2.991 ägypten x 339 reisepass x 243

pfudenwag
beantwortet von pfudenwag am 7. Januar 2009 10:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an ob Du eine Pauschalreise oder nur einen Flug nach Ägypten buchst. Bei Pauschalreisen reicht der Personalausweis, aber Du benötigst noch zwei Passfotos für das Visum am Flughafen. Du bekommst dann dort eine Einreisekarte die du auch für die Ausreise benötigst. Die Passfotos müssen aus Deutschland mitgenommen werden, da es am Flughafen keine Möglichkeit gibt, das nachzuholen. Der Personalausweis muss noch mind. 6 Monate gültig sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, informiere Dich beim Auswertigen Amt unter www.auswaertiges-amt.de Meine Angaben beziehen sich auf Deutsche Staatsbürger!

Cortex
beantwortet von Cortex am 6. Januar 2009 21:26
1x

Ohne Reisepass kein Ägypten. Für alle visapflichtigen Länder braucht man das, man kann ein Visum ja nicht auf den Personalausweis kleben. Reisen kostet Geld, so ist das nun mal. Im Schengen-Raum kann man sich frei bewegen, muß aber den PA auch mitführen, da in den meisten Ländern kontrolliert wird, ob Du der Ticketinhaber bist.

MyLoveForever
beantwortet von MyLoveForever am 7. Januar 2009 14:03
0x

Hey. Ich war heute noch im Reisebüro für einen Flug nach Ägypten und du brauchst keinen Reisepass, ein Personalausweis reicht! Allerdings brauchst du noch etwas (ich weiß nicht mehr genau ob Passbilder oder so) dazu. Am besten gehst du ins Reisebüro und fragst da nach. Die können dir alles genau sagen! lg

anonym
beantwortet von Sonnenbus am 7. Januar 2009 10:31
0x

CORTEX hat Dir alles ganz genau erklärt, genau so ist es nämlich. Gute Reise !

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 7. Januar 2009 07:51
0x

Ganz einfach: Das Visum ist ein Aufkleber, wo soll der - ganz praktisch - hingeklebt werden?

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 6. Januar 2009 22:25
0x

Wieso musst du dann nach Ägypten fliegen, wenn du dir nicht mal den RP leisten kannst??

Kommentar von Cbe5be85c7a9e4d1f27750565c28cd4fsmallmarf2312 am 6. Januar 2009 22:37

logisch kann ich mir den leisten aber wenn du immer unnötig geld ausgeben kannst dann respekt oder soll ich dir meine kontodaten geben vielleicht sposerst du ihn mir ja wenn du so gut verdienst

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 6. Januar 2009 22:48

Blödsinn, alleine schon die Idee ist absurd. Ohne nRP nach Ägypten.

Cortex
beantwortet von Cortex am 6. Januar 2009 21:30
0x

Und hier: eine Liste aller Länder - aufgeschlüsselt nach Visumspflicht und Visumsfreiheit:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Staa...

PS: toll finde ich es immer, wenn sich User so artig für die gelieferten Informationen bedanken. Bin ganz beschämt vor lauter Dank. Keine Ursache, gern geschehen. War doch Ehrensache. Null Problemo. Gibt's anscheinend nur, wenn ihm die Antwort gefällt. Tja.....

Kommentar von Cbe5be85c7a9e4d1f27750565c28cd4fsmallmarf2312 am 6. Januar 2009 22:03

hast du probleme echt

Kommentar von Uschytroll am 7. Januar 2009 20:15

Was moechtest Du mit dieser Antwort sagen ????

anonym
beantwortet von tancho am 6. Januar 2009 21:29
0x

der reisepass ist erforderlich. überall am flughafen ist militär. im moment ist ganz schlimm.

lamia
beantwortet von lamia am 6. Januar 2009 21:28
0x

Man nennt es ja nicht umsonst Reisepass...

anonym
beantwortet von darklady86 am 6. Januar 2009 21:27
0x

nein, du kannst ihn dir nicht sparen.da das reisen ohne pass nur in den ländern gilt, die das schengenabkommen unterschrieben haben. da gehört ägypten nicht dazu

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Januar 2009 21:27
0x

Für Ägypten ja.

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 6. Januar 2009 21:27
0x

Fuer Aegypten brauchst Du einen Pass!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Reise nach Mallorca

Reisen ins Ausland ohne Personalausweis/Reisepass

Nach Ungarn reisen ohne gültigen Reisepass?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.