Oder gibt es auch andere Möglichkeiten. Wir haben Körbeweise Äpfel, die ich gern zu Saft pressen würde. Einen Entsafter anschaffen möchte ich aber nicht unbedigt. Was gibt es für Alternativen?

Genau, bring sie zu einer Mosterei, dort kannst du den Saft selber mitnehmen oder eintauschen, hier eine Liste, wo es Mostereien gibt. Vielleicht auch in deiner Nähe. http://www.way2business.de/b8200

Bringe sie zu einem Safthersteller und du bekommst im Gegenzug dafür im Tausch eine bestimmte Menge Saft. So handhaben das zumindest die meisten kleineren Hersteller

Es gibt bestimmt Bauer oder andere Leute in der Nähe, die Saft machen. Ich habe so meinen eigenen Most.

ich hab glück, dass eine bekannte aus der schweiz zwei handliche geräte mitgebracht hat. eine art nagelwalze zum schreddern von obst und eine presse mit grober sackleinwand und drehgewinde, schnelle selbstherstellung von frischsaft.
Naja, ich würde sagen man braucht nicht unbedingt einen Entsafter, vorausgesetzt daß man sich nicht körperlich ertüchtigen will. Gäbe es da auch noch die Möglichkeit, die Äpfel selbst zu zerkleinern(raspeln/musen) und mit viel Muskelkraft den Saft auszupressen. Es wäre ein erheblicher Aufwand. In einer Mosterei ist das Ganze viel einfacher. Vorallem sind die technischen Geräte schon vorhanden, wie Obstmuser,Presse oder Pasteurisier. Dort muß man nur eigene Flaschen mitbrigen oder 5 Liter Folienbeutel kaufen.