3

Brauche ich zur Aufzucht der Urzeitkrebse von Anfang an schon Salzwasser - oder erst nach 2 Tagen?

Frage von Noddy Noddy

Hallo, habe ein Tütchen Urzeitkrebse, ein Tütchen Nahrung und ein Aquarium mit sauberem Sand- muss ich in das abgekochte Leitungswasser gleich eine Messerspitze unjodiertes Salz geben, oder kommt das Salz erst nach zwei Tagen hinzu?

Die Urzeitkrebse werden ja angeblich erst zwei Tage nach dem schlüpfen Hungrig. Vielen Dank im voraus für Eure Ratschlage - denn ohne Euch kann ich nicht mit der Aufzucht starten... Merci

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blubbeldiblubb1 blubbeldiblubb1

Also ich habe vor kurzem auch Urzeitkrebse gezüchtet und bei mir stand drin man sollte durchgehend destilliertes Wasser verwenden. Aber eventuell hast du ja andere, guck da besser nochmal nach!!! Wenn es Triopse sind, dann nehm auf keinen Fall Salzwasser!

• 1
    Antwort von nicemice nicemice

Ich glaube salz zuerst rein das sie sich dran gewöhnen!

• 1
    Antwort von xXSpaksXx xXSpaksXx

wenn ich mich richtig erinnere kommt das salz sofort rein. Sofern nichts anderes in auf dem Tütchen steht tu es ruhig sofort rein

• 1
    Antwort von Baerbelmaus Baerbelmaus

Ich glaube, dann solöltest du Meersalz kaufen, weil es dann doch eher der natürlichen Wasserqualität entspricht. Du willst doch keine Suppe daraus machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.