s.o. Danke!
Brauche ich zum Überweisen unbedingt einen ChipTAN Generator oder gibts auch noch die TAN-Liste?
Antworten (8)
-
3Antwort von
LorbeerblattLorbeerblatt
Hallo
Ich bin bei der Commerzbank und habe noch die TAN - Liste wenn ich eine Überweisung tätige .
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Der TAN-Generator ist bei weitem sicherer. Was geht und was nicht musst du bei deiner Bank erfragen. Ich würde kein Onlinebanking mit TAN-Listen machen, zu unsicher.
-
1Antwort von
ursnbgursnbg
von Bank zu Bank unterschiedlich! Commerzbank und Norisbank z.B. haben noch die gute alte TAN Liste
-
1Antwort von
fenno Normalerweise bekommst du eine TAN-List nach Hause geschickt
-
0Antwort von
Cortal ConsorsCortal Consors
Viele Banken stellen seit Jahren nach und nach von der Online-TAN Liste auf die mobile TAN und TAN-Generator bzw. Chip-TAN um. Bei Banken, die parallel noch die TAN-Liste anbieten, hat der Kunde grundsätzlich noch (!) Wahlrecht. Jedoch gehen wir stark davon aus, dass die meisten Banken früher oder später die papierhafte TAN-Liste gänzlich abschaffen werden. Diese Authorizierungsmöglichkeit wird aus unserer Sicht den Sicherheitsanforderungen der Zukunft nicht mehr entsprechen können. Freundliche Grüße, Bülent Karagülle, E-Communication
Warum "gute alte" TAN-Liste?
weil diese komischen Tan Generatoren wohl immer häufiger werden. Sind wohl sicherer.
Weil auch mir der Generator auf den Sack geht!