gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
82 

Brauche ich zum Erstellen einer Homepage besondere Kenntnisse?

gefragt von freaky07 am 07.10.2007 um 21:53 Uhr

Kann ich als relativ unbegabter Computernutzer eine Homepage erstellen oder brauche ich dazu einen Fachmann? Kriegt man bei den Anbietern (GMX usw.) Software dazu gestellt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.948 Technik x 28.858 Software x 12.607 Homepage x 2.563

Morris
beantwortet von Morris am 7. Oktober 2007 21:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei 1&1 bekommst Du "NetObjects Fusion" mitgeliefert. Wenn Du mit powerPoint klar kommst, dann kommst Du damit auch klar, es ist ganz ähnlich zu bedienen und nicht sehr schwer. Du kannst Dir ja mal meine Homepage anschauen, die habe ich damit gemacht www.gastro-train.de
Ich komme eigentlich sehr gut damit klar. Viel Erfolg!

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 8. Oktober 2007 07:07

NetObjects Fusion ist ok und einfach. Meine HP wurde auch damit erstellt und ich hatte vorher auch nur wenig Ahnung. Heute sieht sie professionell aus mit vielen Extras zwischenzeitlich. Werbung mache ich jetzt dafür allerdings nicht.

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallMorris am 8. Oktober 2007 22:02

neidisch?

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 7. Oktober 2007 21:58
4x

Versuchs mal bei www.beepworld.de. Dort kannst du dir eine Homepage erstellen ohne besondere Kenntnisse zu besitzen. Eine Software brauchst du dazu nicht. Die Grundfuktionen sind dort kostenlos. Ich habe meine Homepage auch dort und bin sehr zufrieden. :-)

Kommentar von C318b430c2a44896807b7895264e0075smallMemorandum am 16. Oktober 2007 10:12

Uah, bitte nicht beepworld :-( Das ist ja grausig!

anonym
beantwortet von Vinc1 am 8. Oktober 2007 08:55
3x

Nun hast Du ja bereits ein paar Tipps zum Erstellen einer Homepage bekommen. Hier habe ich Dir einen guten link zum Vergleichen der webhoster http://www.homepage-kosten.de/

anonym
beantwortet von marinasa am 7. Oktober 2007 22:02
3x

Also wenn du deine eigene HP machen willst solltest du schon einige Html Kenntnisse besitzen, aber warum so kompliziert? es gibt ganz viele Angebote wo du schon fertige gestellt bekommst, brauchst sie nur noch nach deinen Ideen verändern und kostet nix:-) Ich bin zum Beispiel bei repage.de. oder myblog.de und ach Mensch google einfach unter kostenlose Homepage und such dir eine hübsche aus:-) Allerdings hier ist ein Programm das hilft dir auch mit html, weaverslave 4, musste mal googeln, das gibt es kostenlos.

Parademix
beantwortet von Parademix am 7. Oktober 2007 22:23
2x

Du kannst dir ein sogenanntes Template schnappen, das ist eine vorgefertigte Seite, da kannst du dann deinen Text einfügen u.s.w.

aber ein bisschen Ahnung von HTML und wie ne Seite so aufgebaut ist sollte man schon haben...

stefanschuster
beantwortet von stefanschuster am 8. Mai 2008 21:42
0x

Hallo freaky07,

die Antwort kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Sicherlich kannst du dir selbst eine eigene Homepage basteln aber du wirst sicherlich auch viele Anfängerfehler machen. Du kannst auch einen Homepagebaukasten nutzen aber dann gibt es deine Seite mehr malz im Web. Wenn du was Individuelles und Außergewöhnliches haben möchtest empfiehlt sich immer eine Agentur. Einfach mal diese Seiten http://www.server-tarife.de anschauen und überlegen ob du soetwas möchtest und ob du soetwas auch hinbekommen würdest....

anonym
beantwortet von andromeda56 am 20. Oktober 2007 23:15
0x

nö sieh dich im netz um, da findest du hunderte seiten die leute ohne besondere kenntnisse erstellt haben - grauenhaft....

Memorandum
beantwortet von Memorandum am 16. Oktober 2007 10:59
0x

Schau' Dir mal Google Pages an! http://pages.google.com

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was kann ich noch alles in besondere kenntnisse reinschreiben?

Homepage erstellen, habt ihr Tpps?

Homepage-Software gesucht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.