Frage von MartinStosch, 20

Brauche ich zum At2020 USB Studiomicrofon noch eine Soundkarte?

Hi, habe mir das audio technika at2020 bestellt und mir sagen lassen, dass ich jetzt nur noch einen Verstärker benötige damit ich videos vertonen könne mit meiner Stimme.

  1. Ist eine Soundkarte das selbe wie ein Verstärker?
  2. Hätte ich mit der At2020 USB Version keine Soundkarte mehr benötigt und gleich loslegen können mit dem Aufnehmen?

Danke für eure Erfahrungen!

Antwort
von Tran1938, 14

Hi ich  glaube nicht das da eine Soundkarte benötigst. Bei meinem Mikro ist so ein extra kleines Kästchen zwischen gesteckt, wo man Mono, Stereo einstellen kann, glaube das dies so ein Verstärker ist.  Google mal nach Thomann, die haben alles im Bereich Sound und helfen dir auch super weiter.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten