Frage von Illusionsbild, 20

Brauche ich zu Stickmaschinen ein spezielles Computerprogramm oder spezielle Kenntnisse um damit zu arbeiten oder kann ich da normalerweise einfach loslegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 11

Puh, wo fang ich nur an. Erstens um welche Maschine handelt es sich. Sind Stickdateien oder Karten dabei die man einlegen kann? Hast Du das nötige Garn, Sticknadel, Stickflies,.....Weißt Du wie die Maschine bedient werden muss? Hast Du den Untertransport versenkt? Hast Du Deine Stickgut fest im Rahmen verspannt? Tausen Fragen die man hier nicht auf die Schnelle beantworten kann. Ich habe meine Stickmaschine seit 15 Jahren sticke fast täglich und mach trotzdem noch manchen Fehler.....Bei mir steht ein Computer nur mit Stickbildern neben dran. Die Zutaten und Kurzwaren umfassen mehr als 800 Farben an Garnen, ca 500.000 Muster und Stickbilder und vieles mehr....

Antwort
von supersuni96, 18

Da muss man vorher die Bedienungsanleitung lesen. Ganz so einfach ist das nicht.