Frage siehe oben
Brauche ich wirklich Häken im Kofferraum damit ich Hunde im Auto mitführen darf??
Antworten (9)
-
1Antwort von
grisu13grisu13
Fallst du Haken meinst, die baruchst du nicht. Ein Absperrgitter tut es auch.
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Wenn du nicht willst, dass dir dein Hund in den Nacken fliegt, bei einer bremsung, sollstest du ihn und dich schon schützen.
-
-
0Antwort von
TibettaxiTibettaxi
der Hund mist rechtlioch gesehen Ladung und die muss nach stvo gesichert werden.m.e. beste version ne Hundebox. 2bestes vernünftiges Hundetrenngitter (ca 90€ bei fressnapf das von Roadmaster) alles billigere taugt nicht
-
0Antwort von
StoecklStoeckl
Sie sind keine Vorschrift, können aber nützlich sein, um den Hund zu sichern; Unfälle, die - z.B. bei einer Vollbrmsung - durch einen ungesicherten Hund passieren, gelten als durch den Fahrer verschuldet.
-
0Antwort von
lemnislemnis
rechtlich auf der sicheren seite bist du wenn: 1. der hund im kofferraum ist und durch ein fest (!) eingebautes gitter abgetrennt und so gesichert ist 2. du deinen hund in einer entsprechenden box im kofferraum transportierst 3. wenn der hund auf dem rücksitz durch einen entsprechenden hundegurt gesichert ist
alles andere wird teuer, wenn du kontrolliert wirst.
-
-
0Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
ein , dem hund angemessenes, trenngitter oder -netz ist sicherlich die angenehmere lösung für den hund.
-
0Antwort von
surfina48surfina48
also meine jack-russell-hündin sitzt immer auf der rückbank meines pkw und ist nicht angeschnallt, ich übrigens auch nur auf der autobahn :) ich wurde noch nie von der polizei angehalten und darauf aufmerksam gemacht! wenn's dann bei einem unfall kracht fliegt sie mir eben wir ein geschoss an den kopf,pech gehabt. aber die wahrscheinlichkeit ist gering.als ich noch einen kombi fuhr, hatte ich ein hundegitter im kofferraum.
Haken ! Es sind Haken !
eben^^