Frage von ichhassedich, 69

Brauche ich wirklich eine Capture Card?

Ich hab da mal so eine Frage. Und zwar braucht man, wenn man z.b. ein let's play aufnehmen will wirklich eine Capture Card oder reicht es auch wenn ich mir nur den Open Broadcaster downloade?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 55

Für den Computer brauchst du auf keinen Fall eine Capture Card. Das ist wenn was für YouTuber und Live-Streaming etc. 

Du kannst am Computer aber mit jedem Programm wie OBS, NVIDIA ShadowPlay, Dxtory, Fraps (absolut nicht empfohlen), Bandicam und weiteren Programmen aufnehmen. 

Ich persönlich empfehle NVIDIA ShadowPlay (nur für NVIDIA Grafikkarten) und Dxtory.

Antwort
von OfflineGuru, 47

Auf Konsolen ist es meines Wissens nach nötig, auf dem PC gibt es Programme wie Fraps

Antwort
von Roderic, 36

Du kannst auch mit "Software" aufnehmen. Allerdings gehen dir dann bei der Aufnahme die FPS in die Knie.

Mit dem Hardware Frame Grabber passiert dir das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community