Frage von snacx, 103

brauche ich wirklich eine brille wenn ich gut sehen kann?

Hallo Leute, ich habe ein Sehtest machen lassen und mir wurde eine Brille verordnet, doch ich finde ich kann gut sehen, es gibt auch kein großen unterschied zu vorher, bzw. wenn ich die Brille nicht auf habe ! Das einzigste was sich mit Brille verändert hat, ist dass ich beim fernsehen die Pixel besser sehen kann ! einer der gründe für die Brille wahren, dass ich beim Sehtest die Os und Cs verwechselt habe, aber bei der weite bzw. wo es ganz klein geschrieben stand, also die kleinste stufe (falls man das so sagt) ! Ich hatte noch nie Probleme mit dem sehen, doch die Frau (Apollo) die mich untersucht hat meinte es währe besser eine zu tragen! Was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal die Augen ohne und auch mit Brille klein mache um in die weite/ferne zu blicken und ich ! Aber ich dachte das sei normal !!! jeden falls komme ich auch gut ohne Brille aus, doch hab ich mir eine gekauft ! Soll ich sie zurück geben (ich könnte das Geld gut gebrauchen !) ? Man muss aber bedenken, ich bin 29 Jahre und hatte noch nie eine Brille !!! ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke fürs lesen !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brilly, 58

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Ich musste meine Augen auch immer klein machen um weit entfernteDinge scharf zu sehen. Dochseit ich eine Brille tragesehe ich alles scharf. 

Antwort
von HansH41, 68

"Was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal die Augen ohne und auch mit Brille klein mache um in die weite/ferne zu blicken"

Dies ist ein sehr typisches Zeichen dafür, dass du kurzsichtig bist. Du versucht, besser zu fokussieren.

Wie stark ist die Brielle, die du bekommen hast?

Also, wenn sie stärker ist als minus 1,0 Dioptrien, dann solltest du sie zumindest beim Autofahren tragen.


Antwort
von Question1Answer, 64

Wenn ein Augenarzt meint, dass du eine Brille brauchst, dann leg dir eine zu, auch wenn du deiner Meinung nach gut ohne klarkommst. Die Ärzte wissen es höchstwahrscheinlich am Besten.

Ich muss auch eine tragen, leider...

Q1A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten