Frage von Nicole1069, 48

brauche ich wirklich ein T1 Dokument?

Hallo, möchte im Oktober von Norwegen nach Deutschland ziehen. Da meine Reise über Schweden und Dänemark geht, schreibt mir der Zoll, dass man ein T1 Dokument braucht um die "Ware" unverzollt durchs Land zu fahren, um sie dann in Deutschland zu verzollen. Aaaaber ich hab ja nix zu verzollen. Fahre mit einem Transporter in dem sich nur persönliche Sachen befinden, Kein TV, keine Waschmaschine...nur Kleidung, 2 Schränke und ne menge Kleinkram, was man eben so zu Hause hat. Ich muss doch wohl keine Socken verzollen, oder?

Antwort
von newbie80, 42

Nein brauchst du nicht - aber schau mal hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Umzug-Heirat-Erbschaft-Studium/Uebersiedlun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten