1

Brauche ich wenn ich Gitarrenunterricht nehme eine eigene Gitarre?

Frage von Zeroman Zeroman
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Juszi22 Juszi22

du "brauchst" sie nicht, aber es wäre vorteilhaft, damit du auch zu hause üben kannst.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

ja, da du ja üben musst. Du kannst die aber bestimmt auch leihen oder mieten, bis Du Dir sicher bist, dass es das Richtige ist für Dich

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Eine Gitarre wäre schon sinnvoll, denn wie willst du sonst üben?

In Musikschulen kann man sich Instrumente oft günstig ausleihen.

• 0
    Antwort von StardustB StardustB

Kommt denk ich mal darauf an, wie ernst du es nimmst. Jedes Musikinstrumenbt hat seine Persönliche Eigenschaft und generell gilt, ein eigenes zu haben ist generell besser, weil du dich dann nicht immer umstellen musst, wenn du irgendwo "spielen" möchtest.

• 0
    Antwort von fnative fnative

Zumindest ein Instrument, das Dir zum Üben daheim zur Verfügung steht. Vielleicht geliehen. Eigene Gitarre wär aber besser.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Ganz sicher, weil Du zu Hause die Griffe üben mußt. Der Unterricht alleine hilft nicht es zu festigen

• 0
    Antwort von Cinderellaa Cinderellaa

Eigentlich schon. Manche Gitarrenlehrer haben aber auch ihre eigenen. Aber wenn du halt üben willst, musst du dir eine kaufen.

• 0
    Antwort von kathlen4 kathlen4

glaube ich nicht,du weißt ja noch nicht was du für eine brauchst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.