Brauche ich wenn ich auf meine GPU einen Waterblock aufsetze wärmeleitpads also sind die wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die spannungswandler und so brauchst du wärmeleitpads. Diese sind aber im normalfall beim wasserblock mitgeliefert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi qxblBooM,

generell sollte man bei allen Wärmetransferplatten etwas wärmeleitendes dazwischen stecken. Es gelingt nicht die Oberflächen 100% glatt zu machen und die Wärmeleitpaste schließt kleinere Lücken.

Also mach etwas drauf aber nicht zu viel/wenig.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die GPU muss etwas Wärmeleitpasten, Pads sind hier nicht zu empfehlen,da unnötig dick.

Jedoch sollten auf den VRMs (Spannungsregler) und evtl. dem Grafikspeicher noch kleine Radiatoren mit Wärmeleitpads aufgeklebt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?