3

Brauche ich Visum???

Frage von ogosu ogosu

Ich lebe in Deutschland und habe eine türksiche Staatsangehörigkeit. Brauche ich ein Visum nach Ägypten (2Wöchiger Urlaub)? Falls ha, wo bekoome ich das Visum im direkt im Flughafen oder im Kosulat. Danke im voraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Antwort von Bruno Bruno

Hier die Bestimmungen : http://www.konsulate.de/einreise/einreise_visum_aegypten.php

Kommentar von Mismid MismidMismid

das gilt doch nur für deutsche Staatsangehörige. Ob jemand in Deutschland lebt spielt überhaupt keine Rolle

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Quatsch. Visabestimmungen gelten fuer alle Nichtaegypter, voellig unabhaengig vom Wohnort. Aegypten laesst niemand einreisen ohne Visum. Verschaerft seit dem Massacker von Luxor.

Kommentar von Uschytroll UschytrollUschytroll

Das stimmt so nicht. Deutsche,z.B., bekommen das Visum bei Einreise. Es kommt IMMER auf die Staatsangehoerigkeit an. Bei manchen Laendern muss man sogar darauf achten, welches Visum bereits im Pass vorhanden ist. Man kann mit einem Visum im Pass fuer Israel z.B. nicht im Jemen einreisen. Bei der Einreise in die USA gibt es 1000 Nachfragen, wenn z.B. ein Visum fuer ein arab. Land drin ist. Habe ich selbst erlebt.Also immer genau bei der Botschaft nachfragen. Und zwar fruehzeitig !

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Mit stimmt nicht, meintest wohl @mismid. Ja, man kann boese Ueberraschungen erleben, vor allem wer glaubt so schnell im letzten Moment. Da hibts dann eben keine Reise.

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Wende Dich an die Botschaft von Ägypten:

Ägyptische Botschaft, Stauffenberg Strasse 6-7, 10785 Berlin

Fon 030-477-5470, Fax 030-477-1049, Email Embassy@egyptian-embassy.de

• 1
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Ob Du in Deutschland lebst spielt keine große Rolle, maßgebend sind die Einreisebedingungen für türkische Staatsbürger in Ägypten ! Ich an deiner Stelle würde dem Rat von tradax folgen un mich erkundigen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.