Ich lebe in Deutschland und habe eine türksiche Staatsangehörigkeit. Brauche ich ein Visum nach Ägypten (2Wöchiger Urlaub)? Falls ha, wo bekoome ich das Visum im direkt im Flughafen oder im Kosulat. Danke im voraus!!!
3
Brauche ich Visum???
Frage von
ogosu
Antworten (3)
-
6Antwort von
BrunoBruno
Hier die Bestimmungen : http://www.konsulate.de/einreise/einreise_visum_aegypten.php
-
3Antwort von
tradaixtradaix
Wende Dich an die Botschaft von Ägypten:
Ägyptische Botschaft, Stauffenberg Strasse 6-7, 10785 Berlin
Fon 030-477-5470, Fax 030-477-1049, Email Embassy@egyptian-embassy.de
-
1Antwort von
Eddy21Eddy21
Ob Du in Deutschland lebst spielt keine große Rolle, maßgebend sind die Einreisebedingungen für türkische Staatsbürger in Ägypten ! Ich an deiner Stelle würde dem Rat von tradax folgen un mich erkundigen !
-
Diese Frage
das gilt doch nur für deutsche Staatsangehörige. Ob jemand in Deutschland lebt spielt überhaupt keine Rolle
Quatsch. Visabestimmungen gelten fuer alle Nichtaegypter, voellig unabhaengig vom Wohnort. Aegypten laesst niemand einreisen ohne Visum. Verschaerft seit dem Massacker von Luxor.
Das stimmt so nicht. Deutsche,z.B., bekommen das Visum bei Einreise. Es kommt IMMER auf die Staatsangehoerigkeit an. Bei manchen Laendern muss man sogar darauf achten, welches Visum bereits im Pass vorhanden ist. Man kann mit einem Visum im Pass fuer Israel z.B. nicht im Jemen einreisen. Bei der Einreise in die USA gibt es 1000 Nachfragen, wenn z.B. ein Visum fuer ein arab. Land drin ist. Habe ich selbst erlebt.Also immer genau bei der Botschaft nachfragen. Und zwar fruehzeitig !
Mit stimmt nicht, meintest wohl @mismid. Ja, man kann boese Ueberraschungen erleben, vor allem wer glaubt so schnell im letzten Moment. Da hibts dann eben keine Reise.