Frage von Nutztier4, 27

Brauche ich vielleicht professionelle Hilfe?

Heey Comunity, ich bin 14 Jahre alt und habe eine wirklich wichtige Frage. Ich bitte darum das meine Frage ernst genommen wird da es wirklich kein Spaß ist. Ich weiß das es nicht lustig ist und ich will mich auch keinesfalls darüber lustig machen! Ich wünsche mir seit einigen Monaten das ich Lungenkrebs bekomme. Ich würde so gerne einem Kind das an Krebs erkrankt ist und sein ganzes Leben noch leben und nutzen will, den Krebs nehmen und dafür auf mich nehmen. Meine Frage ist also ob es normal ist das man in diesem Alter solche Gedanken hat, oder aber ich mir Hilfe suchen sollte. Ich habe schon so viel wie ich umsetzen konnte ausprobiert damit ich diese Krankheit bekomme. Ich denke mir so oft einfach nur : " So viele haben es...warum nicht auch ich". Ich wäre bereit alles dafür aufzugeben, ich wäre bereit von dieser Welt zu gehen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Staubkappe, 27

Aus meiner Sicht ist das ein durchaus sehr außergewöhnlicher Wunsch....
An deiner Stelle würde ich evtl anonym, da auf deine Eltern so etwas sehr belastend wirken könnte, Kontakt zu Psychologen aufnehmen.
Lungenkrebs möchtest du nämlich sicherlich nicht haben, glaub mir. Ich de ke dass du im Unterbewusstsein etwas anderes auszudrücken versuchst. Deshalb kann dir ein Psychologe oder Psychotherapeut sicherlich weiterhelfen :)

Kommentar von Nutztier4 ,

Danke sehr @Staubkappe ich werde deinen Rat befolgen😌

Antwort
von schlonko, 20

Naja, mal blöd gefragt: was hat denn die Welt davon, wenn Du Lungenkrebs bekommst? Selbst, wenn Du "alles dafür tust", wird ja doch niemand, dessen Leben "mehr wert" ist als Deines, dafür nicht daran erkranken.

Also Frage: Warum glaubst Du, jemand anderes hätte mehr Leben als Du verdient? Ich glaube, eine kleine Beratung beim Arzt Deines Vertrauens kann nicht schaden...

Kommentar von Nutztier4 ,

Danke  @schlonko

Antwort
von maschine98, 17

Also ich kann deine gedanken nicht ganz nachvollziehen, es ist zwar süß wenn du einem andern kind gern diese krankheit abnehmen würdest, aber wenn du lungenkrebs bekommst hat doch niemand was davon..?
Allerdings glaube ich brauchst du dir keine hilfe holen, ist wahrscheinlich nur ein phase ;)

Antwort
von TheRealDragon, 21

Wie kommst du auf so etwas? Das Leben ist so schön! Mach was, damit du glücklich wirdt, mach was, damit du leben kannst! Was sind das für Gedanken? Das ist gar nicht toll Lungenkrebs zu haben, glaub mir vergiss sowas und leb dein leben.. Es ist nicht schön zu hören dass jemand Lungenkrebs haben will.. Mach was aus deinem Leben und entwickle dann etwas gegen Lungenkrebs, so hilfst du so vielen Menschen!!