Frage von eetii, 50

Brauche ich vielleicht eine Brille (Augen strengen sich zu doll an)?

Also so an sich kann ich gut gucken denke ich hab ja keinen vergleich:D aber ich hab das Gefühl das meine Augen sich zu sehr anstrengen und dadurch bekommen ich Kopfschmerzen Desswegen wollte ich mal fragen ob das sein kann das man eine Brille braucht wenn man immer Kopfschmerzen bekommt nicht das ich beim Optiker stehe und die mich für komplett dämlich halten:D

Antwort
von whatatragedy, 28

Wenn dann bist du höchstens weitsichtig, also eine Lesebrille wäre das dann. Von Kurzsichtigkeit kriegt man eigentlich kein Kopfweh.

Antwort
von Teifi, 27

Gibt es bestimmte Situationen, in denen du Kopfschmerzen bekommst? Z.B. bei der PC-Arbeit oder beim Lesen von Büchern, Zeitschriften usw.?

Es kann durchaus sein, dass deine Kopfschmerzen von einem angestrengten Sehen herrühren; sie können aber auch andere Ursachen haben.

Du kannst jederzeit unverbindlich bei einem Optiker einen Sehtest machen; die meisten bieten sogar kostenlos einen Sehtest an. Schildere dort deine Beschwerden und niemand wird dich für dämlich halten.

Antwort
von catweasel66, 33

marschier zum nächsten optikus und frag einfach mal nach. da blamierst du dich absolut nicht.

hab ich auch so gemacht. bei mir war dann auch ne lesebrille fällig.

laß dir nicht gleich ne brille aufschwatzen, vergleich die preise und die angebote bei anderen optikern,

übrigens, bei mir hat sich das mit dem "anstrengen " genauso gezeigt wie bei dir. besonders bei schlechten lichtverhältnissen und bei sehr klein geschrieben zeug wars schlimm. auch wenn man mal ein wenig länger vorm rechner abgehangen hat.

Kommentar von eetii ,

Ich hab auch das Gefühl das das durch meine Arbeit schlimmer geworden ist 

Kommentar von catweasel66 ,

das ist durchaus möglich. was machst du denn beruflich?

Antwort
von MissMaple42, 18

Kann durchaus sein, dass du eine Brille brauchst. Eine Sehschwäche kann zu Kopfschmerzen führen (kann natürlich auch sein, dass es bei dir ein anderes Problem ist).

Und wenn du keine Brille brauchst werden die dich nicht für dämlich halten.

Antwort
von gunnar90, 31

Die "Augen" können sich gar nicht anstrengen. Das ist dann entweder deine falsche Haltung, wodurch du Kopfschmerzen/Nackenschmerzen etc. bekommst, oder deine Augen "starren" zu lange auf eine bestimmte Stelle, dann werden sie trocken, weil du nicht genug blinzelst. 

Kommentar von eetii ,

Nee trocken sind die nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten