2

Brauche ich unbedingt spezielle Spinning Schuhe?

Frage von milchbar milchbar

Ich habe noch ein paar alte Schuhe, die ich mir mal irgendwann für mein Crossrad gekauft habe, unter denen man aber auch das SPD-System nontieren kann, mit dem im Fitnesstudio beim Spinning gefahren wird.Im Geschäft habe ich auch Schuhmodelle gesehen, die speziell fürs Spinning ausgelegt waren. Wo liegt der Unterschied? Kann ich auch meine tragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Klar kannste auch deine tragen. Ich persönlich bin bislang immer "nur" mit normalen Sportschuhen gefahren. Diese speziellen Spinningschuhe (hab ich nie angehabt) sollen - glaub ich - etwas dafür sorgen, dass man besser in den Pedalen bleibt und nicht abrutscht. Ist mir mit meinen normalen zwar noch nie passiert...aber wer's braucht.

• 0
    Antwort von raulromania raulromania

das fahren wird durch radschuhe angenehmer. sicherlich kannst du auch deine schuhe nehmen, wenn du dich in denen gut fühlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.