1

Brauche ich unbedingt Facebook zum Mädels kennenlernen?

Frage von Daniel209 Daniel209

Wenn man mal irgendwo Mädels kennenlernt, wird man oft gefragt ob man Fecebook hat, ich muss dann immer mit "Nein" antworten. Oft wird dann unverständnis geäußert und das Interesse an mir scheint zu schwinden. Ist Facebook so wichtig für euch Mädels, um mit Männern in Kontakt zu kommen? Ist die gute alte Handynummer out oder wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fridolina Fridolina

Mich persönlich beeindruck es mehr wenn jemand eine Überzeugung selbstbewusst vertritt ( nicht surr und nicht arrogant aber selbstbewusst). Also erkläre warum Du Dich nicht bei facebook anmelden möchtest (etwa Datenschutz) und steh dazu. Mach sie aber nicht fertig, wenn sie anderer Meinung ist, sondern zeige Verständniss dafür, dass sie bei Facebook ist. dann biete ihr an E-Mail adressen zu tauschen. Und mal unter uns: Ein Mädchen, dass andere Überzeugungen und Meinungen nicht toleriert (und toleranz bedeutet nicht nur akzeptanz sondern gleichbehandlung) ist wahrscheinlich ohnehin eher ungeeignet für eine ernsthafte beziehung. Oder willst Du Dich immer unterordnen müssen?( Nein, natürlich sollst du auch nicht auf "Herr im haus" machen, aber wenn du die besseren Argumente hast oder schlicht anderer Meinung bist solltest du auch nicht buckeln müssen). Irgendwann kommt eine die deine Meinung teil oder Deine Überzeugung bewundernswert findet.

Was handynummern angeht, so ist das immer so eine Sache... Ich geb meine auch ungern weg, weil man einfach ziemlich auf die Schnauze fliegen kann wenn man sie dem falschen gibt. (z.B. wenn er dauernd anruft, oder mit der nummer deine adresse rausfindet...)

LG Fridolina

• 1
    Antwort von Jasooon Jasooon

bei facebook wollen die nur irgendwelche sachen checken, zb. deine bilder, persönlichen kram und ob du mit anderen mädels kontakt hast unsoo :D voll unnötig wenn du mich fragst.

• 1
    Antwort von gorown gorown

Facebook ist scheiße. Ganz prinzipiell. Irgendwann werden die Leute auch wieder ins Real Life zurückkehren.­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

• 1
    Antwort von selkie21888 selkie21888

Mein Freund hat kein Facebook und ich liebe ihn dennoch

• 1
    Antwort von jimbo23 jimbo23

frag doch einfach nach der handynummer,wenn de lieb bist bekommste die auch

• 0
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

Glaubst du vor 100 Jahren waren all single?

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Natürlich! Wie denn sonst??? Gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.