Frage von NoChance4Me, 37

Brauche ich unbedingt einen Aufenthaltstitel um den deutschen Pass zu beantragen?

Hallo Leute also brauch ich den Titel wirklich oder kann ich auch meinen Italienischen Pass vorzeigen, der gehört ja auch zur Europäischen Union d.h ich darf mich ja genau wie beim Aufenthaltstitel in Deutschland frei bewegen. Achja und ich lebe in Hessen, muss ich jetzt extra nach Frankfurt fahren, um die Formulare zu beantragen oder geht das auch "Online-Mäßig" ? Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Der Link des Auswärtigen Amtes gibt dir alle Informationen:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Wenn du in Hessen wohnst, ist für dich das italienische Generalkonsulat in Frankfurt zutändig - hier der Link dazu:

http://www.consolato-onorario-brema.de/italienische-konsulate-in-deutschland.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten