3

Brauche ich unbedingt eine Heizung beim Wasserbett?

Frage von Mone76 Mone76

Hallo! Wir würden uns gerne ein Wasserbett zulegen. Jetzt läuft heute im Ebay eine Auktion aus, bei der jedoch die Heizung defekt ist. Jetzt meine Frage: brauchen wir die Heizung unbedingt? Wir sind sowieso nicht so, daß wir im Schlafzimmer heizen und schlafen lieber kühl! Hat jemand Erfahrung und kann uns weiterhelfen? Lg, Simone

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von geige geige

Ein Wasserbett ohne Heizung führt auf Dauer zu Gesundheitsschäden (insbes. im Bereich der Nieren).

Macht es bitte nicht, sondern geht mal in ein Fachgeschäft und laßt Euch über Heizungen beraten und kauft auch eine. Unbedingt!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Soweit ich weiß, gehört eine Heizung grundsätzlich zum Wasserbett.

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

beim wasserbett von der stange ja, bei individuell (das ist die regel) sind alle teile einzeln.

• 1
    Antwort von Julia1976 Julia1976

Heizkosten können sehr hoch sein! Bei wasserbett-test.com wird gesagt das die Werbeaussagen total niedrige Werte nur vorgaukeln. Bei http://www.carbon-heater.de gibt`s sogar einen Kalkulator für die Stromkostenermittlung.

Ich finde aber die Heizung im Wasserbett toll und würde nie drauf verzichten. Wer aber ein absoluter Sparfuchs ist, sollte sich über ein Gelbett Gedanken machen. Die brauchen keine Heizung!

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

ohne Heizung friert ihr euch den Ar.... ab :-)

Kommentar von kai71 kai71kai71

:-) richtig

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

DH

Kommentar von jockl jockljockl

ggf. weit mehr und nix geht mehr, grins

Kommentar von Mone76 Mone76

Oh ... auf diese Antwort habe ich eigentlich nicht gehofft ... :o) Ich dachte wir könnten jetzt ein Schnäppchen machen! Macht das denn soooooviel aus? Lg, Mone

Kommentar von kai71 kai71kai71

ja und nochmals a,ich selbst habe ein wasserbett und wenn die heizung net geht nutzt dir das bett och nix

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

im Hochsommer mags evtl. noch gehen, aber im Winter müßt ihr eine Heizung haben

• 0
    Antwort von Svenrockit Svenrockit

Wie dumm Ihr alle seid ich habe meine Wasserbetten Heizung immer aus ich benutze sie gar nicht mehr es ist weder kalt noch sonst was als ob man sich die schlimmsten Nieren Krankheiten holt ich verstehe nicht wie man drauf kommt zu sagen wenn du die Heizung nicht anmachst holst du dir den tot aber das sind bestimmt die Leute die sich vor 1.Monat mal ein Wasserbett zugelegt haben und jetzt meinen wie toll man doch ist das ist aber nur Schwachsinn den sie irgendwo aufgegriffen haben.

• 0
    Antwort von ileen ileen

So eine Heizung ist nicht so super teuer. Sie kann jederzeit nachgerüstet werden. Wir haben eine zum Akva-Wasserbett, die ist ziemlich klein und kann so eingestellt werden, dass sie nur 12 Stunden heizt. Also wenn ihr in der Nacht im Bett liegt, kann der Mann nie einen Kurzen bekommen. Haha. Die Heizung ist auch wichtig, damit der Konditionierer in der Matratze funktioniert. Dies ist ein Zusatz, dass das Wasser und das Innenleben der Matratze immer frisch hält. Gibts auch bei Ebay - muß aller halben bzw. jährlich in die Matratze gegossen werden. Übrigens wir schlafen auch mit offnen Fenster, also richtig kühl. Es ist einfach angenehm in ein warmes Bett zu steigen, ohne verkramft die Beine anzuziehen und zu warten bis es endlich warm wird.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Bei einer normalen Körpertemperatur von 37 °C und der Umgebungstemperatur von 18 °C fehlen 19 °C. Da würde ich nachts frieren.

• 0
    Antwort von Mone76 Mone76

Enttäuschend! Und kennt sich jemand aus, wenn wir die Heizung auch über Ebay erwerben und nachträglich dann ersetzen lassen würden, ob das teuer wird? Aber ich denke wohl auch, dann wird es wohl billiger werden oder auf das Gleiche rauskommen gleich ein Bett zu holen was funktioniert, oder?

Kommentar von hansano hansanohansano

Sehr wahrscheinlich, deshalb ist dein Objekt der begierde wohl ein Schnäppchen. Leider!

• 0
    Antwort von hansano hansano

Ohne Heizung läuft es nicht.auch wenn ihr gerne kühl schlaft.

• 0
    Antwort von MatrixundJnnik MatrixundJnnik

Frag mein Vater der macht dir das sein arbeite ist Heizung und Sanitär bau.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Was hat das mit einem Wasserbett zu tun?? Installateure für Gas, Wasser, Sch.... haben wir hier sicher genug.

• 0
    Antwort von luna2901 luna2901

ui ganz schön kalt so ohne heizung, also was ich weiß solltest du schon eine haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.