Frage von 420blazeitfeget, 35

Brauche ich unbedingt ein Passfoto für Uni?

Also habe zulassung zu uni bekommen. Muss online Passfoto hochladen, dort steht ich muss darauf achten, dass das Passfoto ein amtliches dokument ist. Heist das ich muss zwingend zum fotografen und mir dort eine digitale version eines passfotos per email schicken lassen ? Kann ich auch einfach zu hause vor weißer wand welche machen ?

Antwort
von Almalexian, 26

Du brauchst ein Passfoto, wie du das machst ist dir überlassen wenn es den Anforderungen genügt. Ich hab bei meiner Immatrikulation einfach eins eingescannt.

Kommentar von 420blazeitfeget ,

meinst du du hast ein kleines passfoto eingescannt ?
hab ich auch, aber das war dann halt sehr klein 

https://www.persofoto.de/upload/passbild

auf der seite gibts so eine art schablone für passfotos aber das hat da nicht richtig gepasst, waren weise ränder und sowas da

Kommentar von Almalexian ,

Ja hab ich. Und dass es klein war war so gedacht.

Kommentar von 420blazeitfeget ,

ich werd einfach auf nummer sicher gehen und 20 euro für passfotos für passfotos zahlen

Antwort
von pspdvd1997, 21

Es ist sehr vorteilhaft ein Profesionelles Foto zu machen.  Und sofern die Uni das verlangt, sollte man dies auch tun.

Allerdings genügt auch so ein "Fotokasten". Diese sind mitlerweile auch genug Profesionell.

-psp

Antwort
von schmiddihb, 16

Als was gehst du denn zur Uni??? Studierst du da??? 😳 seit wann muss ein Passfoto ein "amtliches Dokument" sein? Meinst du biometrisch?

Kommentar von 420blazeitfeget ,

bin mir nicht sicher, was mit amtliches dokument gemeint ist.

Aber ja ich studiere da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten