Frage von Seltener, 48

Brauche ich um Webradios zu hören eine Soundkarte - oder ist das eine reine Einstellungssache?

Hallo und erstmal frohe Ostern,

folgendes: ich habe eine integrierte Soundkarte und kann mit meinem neu gekauften GamerPC (Windows 7 Professional) keine Webradios hören, was ich aber mit meinem Laptop konnte. Nutze als Virensoftware Kaspersky aber ein Bekannter von mir nutzt das selbe Programm und kann jedoch die Webradios hören - er hat aber auch nur eine INTEGRIERTE SOUNDKARTE (so hat sich das angehört, er war sich aber nicht sicher) oder ist das einfach nur eine reine Einstellungssache?

Egal wo ich mein Webradio hören will, sei es direkt auf der Hauptseite oder z.B. auf radio.de es funktioniert einfach nicht - bei meinem Laptop funktioniert es also kann es nicht am Server liegen...

Bitte um Hilfe, Danke! PS: Schöne Ostern :)

Antwort
von Korkich75175, 36

Du hast aber Lautsprecher angeschlossen?

Kommentar von Seltener ,

Ja, sind sie, kann alles andere hören nur bei den Webradios funktioniert das einfach nicht... ist ein neugekaufter GamerPC gewesen...

Kommentar von Korkich75175 ,

Braucht das Webradio evtl. Flash oder ist die Lautstärke auf der Website abgestellt?

Kommentar von Seltener ,

Flash braucht es glaube ich ... aber das hab ich schon installiert und habe das Webradio auch in verschiedenen Browsern probiert, es funktioniert nichts. Habe auch schon die Virensoftware ausgeschaltet, bringt auch nichts..

und nein, die Lautstärke ist nicht abgeschaltet, habe auch gutes Internet (50.000 Leitung) - andere Webradios gehen auch nicht, Youtube geht aber z.b

Kommentar von Korkich75175 ,
Kommentar von Seltener ,

Soo... danke erstmal für den Tipp leider wird da mein Webradio nicht mit angezeigt - ich glaube man kann das auch nur auf radio.de als 2. Möglichkeit hören ... 

ABER ANSONSTEN FUNKTIONIEREN DORT ANDERE WEBRADIOS! 

(mein 2.Webradio gibt es da aber auch nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community