gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauche ich, um Premiere zu schauen, einen extra HD-Receiver?

gefragt von maxPayne am 07.11.2007 um 12:41 Uhr

Ich habe einen Philips PFL47 9732D mit integriertem DVB-T Tuner! Wenn ich jetzt Premiere schauen will, brauche ich diesen HD-Receiver zusätzlich, oder reicht der integrierte DVB-T Tuner?

Reply

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 7. November 2007 12:44
3x
Thumb_up

Premiere sendet nicht über DVB-T, du benötigst einen Kabel- oder Satalitenanschluß. Auf alle Fälle benötigst du einen Premiere tauglichen Receiver. HD-Receiver nur für die HD Kanäle.

Kommentar von maxPayne am 7. November 2007 15:52

Das hab ich mir schon gedacht - vielen Dank!

Knochenstrauss
beantwortet von Knochenstrauss am 7. November 2007 12:54
2x
Thumb_up

Um Premiere zu schauen, braucht man ein Premiere-Abonnement. Zu diesem gibt es einen Receiver dazu, ganz egal ob für Satellit oder Kabel, denn nur über diese Form wirst du Premiere empfangen können, DVB-T geht nicht. Einen speziellen HD-Receiver brauchst du nur, wenn du Premiere HD-Kanäle abonniert hast oder z.B. Anixe HD sowie HD-Sendungen auf Sat.1 oder ProSieben sehen möchtest. Um das einfache Premiere-Programm zu sehen, genügt der mitgelieferte Receiver und die SmartCard (erhälst du ebenfalls zum Abo von Premiere).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

dvb-t tuner - sat receiver

Premiere Abo - Receiver behalten?

Kann man Premiere am PC empfangen ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.