Frage von dumsidom, 83

Brauche ich um mit dem Steam Contoller am PC zu zocken auch noch das Steam Link Gerät?

Hoffe die Fragestellung ist einleuchtend. Ich würde mir nämlich gerne den Steam Controller zulegen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich, weil ich damit am PC zocken möchte, auch noch den Steam Link benötige.

LG und eine schöne Weihnachtszeit Dominik

Antwort
von suppenkoenig, 60

Nein brauchst du nicht.
Controller anschließen und fertig.

Kommentar von dumsidom ,

sorry das ich frag (bin bisschen blöd) aber das ding is ja kabellos...is da dann ein USB-Anschluss oder so mit dem das mit meinem PC verbunden wird oder wie läuft das?

Und thx für die Antwort :D

Kommentar von Trantor2014 ,

Da ist ein kleiner USB Stick dabei , ist der Sender.

Kommentar von dumsidom ,

Dankeschön ^^ Ok dann kann das zocken ja beginnen :D

Kommentar von suppenkoenig ,

Da ist nen USB Empfänger dabei.

Kommentar von suppenkoenig ,

Edit: Da war jemand schneller als ich :)

Antwort
von Raiyy, 39

@dumsidom wo bei ich sagen muss das der steam controller nicht wirklich der beste controller ist (geschmackssache) und mit 55€ ein bisschen zu teuer ist.

Antwort
von Trantor2014, 39

Hallo,

habe auch nur den Controller, das passt.

Spielen geht wunderbar.

Viel Spass damit :-)

Kommentar von Trantor2014 ,

Noch zur Info, Steam muss auf Big Picture Ansicht umgestellt werden, dann kann mann den Controller voll nutzen, er wird dann erkannt und ab und zu wird ein Firmwareupdate angeboten.

Kommentar von JuriAdams ,

Man kann den Controller auch ohne Big Picture-Modus benutzen.

Antwort
von TheDevastator, 24

Du brauchst den Steam Link nicht, einfach den Controller kaufen und der Spaß kann beginnen ^^

Antwort
von Janice2001, 22

Nein geht ohne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community