Frage von chrissi2108, 67

Brauche ich Theoriestunden für den Basispass Pferdekunde?

Hallo
Ich möchte gerne einen Basispass machen. Wie läuft das ab? Hat man nur einen festen Termin wo man hinfahren muss oder hat man regelmäßig Theoriestunden ? Muss man ihn mit dem eigenen Pferd machen oder kann man von dort eins nehmen?
Danke schonmal :)

Antwort
von glofaxa, 46

Ich glaube das ist meistens ein zweitägiger Lehrgang mit anschließender Prüfung, informier dich doch einfach bei ein paar Reitställen :D

Antwort
von Michel2015, 30

Theorie muss man nicht, sollte man aber dran teilnehmen. Ansonsten kannst Du direkt zur prüfung gehen. Das eigene Pferd ist eher schwierig, da es nur die Führazfgabe ist. Theoretisch aber möglich.

Der Basispass ist eine sehr wichtige Sache, da würde so manche Leute besser handeln wenn sie nur beim Basispass besser aufgepasst hätten.

Für mich ist es auch unverständlich, wie man das alles am Woe lernen und begreifen sollte. Aber das sieht man ja auch überall.

Antwort
von mylifewithorses, 41

Bei mir Ging der Basispass übers Wochenende. Also morgens hin nachmittags nachhause und sonntags war dann die Prüfung. Beim Basispss braucht man kein Pferd. Bei mir war Theorie (pferdehaltung,krankheiten, fütterung,...) und auch bisschen Praxis (Bandagieren, vormustern, verladen, Anatomie) das haben wir an einem pferd von dort gemacht. Also beim basispass kein eigenes pferd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community