Frage von ComicGeek, 53

Brauche ich Testosteronspritzen?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt 53 Kilo schwer und 1,63m groß. Ich bin ein Junge und langsam in Sorge da die Pubertät bei mir noch nicht angefangen hat. Vor einem Jahr habe ich noch viele andere gesehen die auch noch kindlich waren Aber mittlerweile sind sogar die Jungs in den Klassen unter mir größer und "männlicher", abgesehen davon hab ich mittlerweile echt viele Fettreserven angebaut die aber nichts bringen da ich seit 4 Jahren vielleicht 5-8cm gewachsen bin! Kann das daran liegen, dass ich gerne bade? Es heißt ja warmes Wasser ist nicht gut für die Spermien, aber ich habe ja noch Nichtmal Spermien und deswegen wird doch wohl nicht die Pubertät ausbleiben, oder?

Antwort
von Hugito, 24

Der Testosteronspiegel im Blut ist um so geringer,  je größer dein Übergewicht ist. Aber eine starke Diät machen, würde den auch absenken! Also Vorsicht.

Spritzen mit Testosteron bewirken nur kurz, dass du mehr davon hast. Der  Körper gewöhnt sich daran und produziert noch weniger! Also weglassen,  außer wenn der Arzt meint, es sein notwendig.

Baden schadet nichts. Wenns dir gefällt, dann ist das o.K.

Was hilft:

- Übergewicht langsam reduzieren. Maßvoll und ausgewogen und regelmäßig essen.

- Sport machen. Bringt sehr viel! Egal ob Ausdauersport, schwimmen, Krafttraining, Hauptsache regelmäßig.

- Ausreichend schlafen. Ist sehr wichtig. Abends rechtzeitig ins Bett gehen. Weniger Schlaf heisst weniger Testosteron!


Antwort
von lblmr, 22

Du bist in der Pubertät. Auch wenn du meinst das dein Körper sich noch nicht so verändert hat wie bei anderen. Bei manchen passiert das auch erst am Ende der Pubertät. Also jetzt nicht erst mit 18 aber evtl auch erst mit 16. Also keine Sorge. Die Pubertät setzt nicht erst ein, wenn du Veränderungen an deinem Körper bemerkst

Antwort
von xdrxms, 20

Mach dir keine Sorgen. Du bist schon normal. :D Nur weil die Kleinen da versuchen größer zu sein, heißt es nicht das du falsch entwickelt bist.

Kommentar von ComicGeek ,

Ich habe keinen Stimmbruch keine Behaarung und sonst nichts was andere mit 9-10 bekommen.

Antwort
von Aldhafera, 36

mach dir keine Sorgen, das ist alles noch normal. beim Einen/Einer kommt es halt früher oder auch später.

Kommentar von ComicGeek ,

Mittlerweile ist das nicht mehr normal, ich kenne keinen der mit 14 so zurückliegt!

Kommentar von LuzifersBae ,

Lol, andere aber. Ein Freund von mir sah sogar noch mit 15 aus wie ein Kind, mittlerweile (ist jz 17) aber nicht mehr .. ^^

Antwort
von meinerede, 22

Fettreserven? Wo denn? Hinter den Ohren? :))) Immer mit der Ruhe! Dein Schub wird schon noch kommen!

Bist Du zufällig in KFO- Behandlung? Dann kannst Deinen Behandler mal nach ´ner Handaufnahme fragen ; da kann man erkennen, wie lange etwa Du in etwa noch wachsen  und wie groß circa Du werden wirst.

Kommentar von ComicGeek ,

Am Bauch und das ist nicht lustig weil ich mich mittlerweile echt schäme, aber mein Arzt sagt ich soll nicht abnehmen wegen vermeintlichem Wachstun

Kommentar von meinerede ,

Dann vertrau´ruhig Deinem Arzt! Der hat andere Vergleichsmöglichkeiten als Du und sieht Dich auch mit klarem Blick!

Antwort
von Griesuh, 31

Nein die brauchst du nicht. Bei einem Kind in der Pubertät wäre das kontraproduktiv.

Kommentar von ComicGeek ,

Ja ich bin ja nicht in der Pubertät :'D

Kommentar von Griesuh ,

Das gaubst aber auch nur du. Du bist 14 Jahre. Also mittendrinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten