Frage von angelusredfiled, 9

Brauche ich smart TV und Wlan wenn ich die T.kom Media Box und die Ps Drei an den Fernseher anschließe?

Also ich will mir einen Neuen TV zu Weihnachten schenken. Und es gibt ja so viel und auch teure. Bei Amazon bekomme ich für unter 400 Euro Geräte von Sharp oder Jvc die meinen Ansprüchen genügen würden. Ich würde an den Fernseher die Media Box und die Ps 3 mit Internet anschließen. Muss ich dann noch extra einen Fernseher haben der einen Internet Anschluss und Smart TV und sowas hat?

Was ich gern machen würde, wäre mein Handy auf den Fernseher senden per Blue Tooth (damit man sich mal seine Bilder oder Videos anschauen kann) ist aber kein muss. Das müsste man doch auch mit den billigeren Modellen machen können. Oder kann man die Geräte mit so einem Google Ding nachrüsten?

Antwort
von noname68, 7

smart tv ist zwar ganz nett, hat aber auch in bezug auf datenschutz riesige lücken und potentiale für das ausspähen von menschen in bezug auf ihr fernseh-verhalten.

jeder fernseher ohne internetanschluss kann über die diversen ports (hdmi,  usb, scart oder av-cinch) av-medien oder -anwendungen abspielen, dazu ist weder internet noch media-boxen nötig.

Kommentar von angelusredfiled ,

Danke, Dann kann ich also auf Smart Tv und so einen Schmand verzichten und mir ein Gerät kaufen das bei den Bewertungen gut wegkommt und nicht soviel kostet. 

Kommentar von noname68 ,

ja; wenn du ein sinnvolles zubehör suchst, dann achte auf "PVR" funktion. damit kannst du mit einem normalen usb-stick oder einer usb-festplatte am fernseher wie ein videorecorder sendungen aufzeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten