1

Brauche ich Programme die auf meinem Computer vorinstalliert sind (Intel Rapid Storage Technology)

Frage von mi7ck mi7ck

Hey, ich würde bei meinem Compuer gerne die Leistung verbessern und jetzt hat Tune Up Utilities mit vorgeschlagen, dass ich einge Programme deaktiviere wie z.B. Intel Rapid Storage Technology, HP Quick Launch, HP Support Assistent, HP Quick Launch [etc.]

Meine Frage ist, ob solche Programme irgendwie wichtig sind und irgendwie Einflüsse auf das System haben, es waren Programme die von Anfang an auf dem Computer installiert waren ( Hewlett Packard, deswegen auch die ganzen "HP" Programme).

Danke wenn ihr antwortet ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pckaufer pckaufer

das hp zeugs nicht aber intel rapid schon drauf lassen

Kommentar von mi7ck mi7ckmi7ck

Ich hatte nicht vor das zu löschen, sondern es zu deaktivieren, dass geht irgendwie bei Tune Up nur ich will nur nicht, dass mir das System abschmiert, wenn ich da irgendwas falschen klicke!! xD

Kommentar von pckaufer pckauferpckaufer

die programme die wirklich nötig sind kann ein ottonormal verbraucher nicht selber abschalten :D aber intel rapid zb speichert sachen schneller ab also schon aktiv lassen^^

• 0
    Antwort von TomoharuNatsume TomoharuNatsume

Game Booster

Kommentar von mi7ck mi7ckmi7ck

Nein die Frage war ja ob ich die Programme brauche, weil dann würden auch Systemstart etc. verschnellert werden und das habe ich mit Game Booster nicht xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.