Frage von janamaryundso,

brauche ich professionelle psychische hilfe ?!

eeehhm.. es geht um ein... komisches aber meiner meinung nach riiesen problem... für mich. oft wenn ich vampir-filme gucke oder an sie denke.. aber auch manchma einfach so .. fühle ich mich wie einer.. also ein vampir! ich hab das bisher noch niemanden erzählt.. weil mich doch eh jeder nur für bekloppt hält und mich in die klappse schicken würde... also ich habe dann auch oft das bedürfnis blut zu trinken... doch ich möchte niemandem weh tun... deshalb ritze ich mich oft selbst.. einfach um es zu probieren.. das aber auch noch net so lange! früher wollte ich mein eigenes blut net trinken... doch jetzt WILL ichs! ich brauche es... ich kann in diesen momenten nicht anders! ich habe auch schon ma an einem blutigen taschentuch meiner freundin geleckt... also sie sich geschnitten hat! natürlich ohne das es wer gemerkt hat... meine mutter denkt auch oft, dass ich krank bin! weil ich dann oft da sitze und starre, ziemlich krank aussehe, d.h. ich bin blass und habe dunkele augenringe, außerdem werden meine haare hart... wir waren schon beim arzt aber der meinte, dass alles okee is und sie sich keine sorgen machen muss. aber beim psychologen wa ich auch schon! er meinte, dass ich vermutlich einfach ma etwas depressiv bin und mein körper dadurch diese merkmale aufweist... ich hab schon oft darüber nachgedacht jemanden zu verletzten und das blut zu probieren oder ihm einfach beim leiden zuzusehen! ich fühle in diesem zustand auch net sowas wie mitgefühl! normaler weise möchte ich am liebsten mit weinen wenn es wer anders tut! doch... wenn ich in gedanken vampir bin ist alles anders! ich finde es toll wenn andere schmerzen haben! möchte auf sie stürzen und sie leer saugen!immer gucke ich in den spiegel ob ich denn auch endlich lange reisszähne habe! aber ab gesehen davon das meine von natur aus net besonders kurz geraten sind werden sie net länger! ich kann an den abenden nur wenn überhaupt wenig schlafen und dann liege ich auch eher nur mit geschlossenen augen da... meistens möchte ich einfach raus! raus aus dem haus! raus aus der stadt! raus aus meinem leben! ich hab keinen grund depressiv zu sein! aber ich bin es ... zu oft! wenn ich es bin kommt keiner an mich ran! ich schließe mich in meinem dunklen zimmer ein! möchte alleine sein! wenn vollmond ist fühle ich mich immer am richtigen ort! ich möchte da sitzen starre ihn manchmal stunden lang an! er ist so wunderschön! und wenn mir dann etwas die sicht versperrt raste ich aus! ich kann mich nicht mehr beherrschen! es geht einfach net!.... ich fühle mich wie ein wild gewordenes tier! das keiner kennt! das keiner bändigen kann!... und wunder mich nur , dass es keiner mitbekommt wenn es so weit ist! doch auch wenn ich schlaflose nächte habe... gott sei dank ja net all zu viele... kommt max. 1-3 mal in der woche vor... bin ich am nächsten morgen top fitt! ich würde sagen mor geht es meistens besser als an anderen morgenden... und am nächsten morgen mag ich wieder keine blutigen steaks! HILFE mary.... :((

Antwort von Bloodsuckerin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nicht bewiesen, dass es solche Vampire, wie wir sie aus Filmen und Büchern kennen, gibt. Sicher ist aber, dass etwas namens Hämatophilie (auch: Blutsucht, Renfield-Syndrom, klinischer Vampirismus) existiert. Betroffene fühlen sich dazu gezwungen, ihren Blutdurst zu stillen.

Im DSM-IV ("Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen") steht darüber Folgendes:

Über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten wiederkehrende intensive sexuell erregende Phantasien, sexuell dranghafte Bedürfnisse oder Verhaltensweisen, die sich (in diesem Fall) auf Blut beziehen.

Es wird aber auch folgende wichtige Einschränkung vorgenommen:

Die Person hat auf diese sexuell dranghaften Phantasien oder Bedürfnisse mit einer nicht einwilligungsfähigen oder -willigen Person gehandelt, oder die Phantasien, sexuell dranghaften Bedürfnisse oder Verhaltensweisen verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.

Im Laufe der Jahre hat sich daraus eine richtige Subkultur entwickelt, deren Anhänger sich "Vampyre" (Achtung Schreibweise!) oder "Real Life Vampires" nennen. Viele versuchen, ihren Blutdurst geheimzuhalten, während andere Mitglieder in so genannten Clans/Covens/Blutzirkeln sind und damit relativ offen umgehen.

Sie und auch ein paar Nicht-Mitglieder suchen sich dann einen donor (Spender), von dem sie auch nur wenige Tropfen nehmen. Dieser muss ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorlegen können. Da sich im Mund eines Menschen die gleichen Bakterien wie im Maul eines Löwen befinden, wird dessen Ader meist mit einer Nadel oder einer Kanüle geöffnet.

Andere versuchen, ihren Blutdurst anderweitig zu stillen, zum Beispiel durch Milch und Blutwurst.

Da das Stillen dieses Blutdurstes nicht immer gleichermaßen gelingt, müssen sie manchmal genau so dagegen ankämpfen wie die Filmvampire.

Ausgelöst wird dieser durch Einsamkeit oder ein sehr blutiges Erlebnis in der frühen Kindheit. Als Geisteskrankheit gilt das Ganze erst, wenn man sich selbst und/oder anderen Schaden zufügt (d.h. wenn man gegen ihren Willen von ihnen trinkt) und/oder körperlich abhängig ist, d.h. wenn man sich krank fühlt, wenn man einmal nicht getrunken hat.

Zu einem "Vampyr" kann man also nicht gemacht werden. Meist geschieht das so genannte Awakening, was meist mit dem ersten Blutdurst beginnt, in der Pubertät. Daran merken Betroffene, dass sie "Real Life Vampires" sind.

"Vampyre" sind eine Minderheit unter den Subkulturen. In Deutschland wird ihre Anzahl auf etwa 1.000 geschätzt.

Wer sich näher über das Thema informieren möchte, sollte die Bücher "Vampire unter uns! Bd. 1+2" von Mark und Lydia Benecke durchlesen.

Ich bin übrigens selbst auch so ein "Real Life Vampire".

Hier noch ein Tipp zum Thema "andere verletzen": Das Schlüsselwort bei solchen Sachen ist Selbstbeherrschung. Du musst gegen den Blutdurst ankämpfen, wie viele Filmvampire auch. Das ist am Anfang sehr schwer, aber mit der Zeit wird es immer leichter. Ich bin schon so weit, dass ich problemlos ein Herz sezieren kann (und das ist eine SEHR blutige Angelegenheit).

Antwort von Lavazza1998,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du dann aufhören Vampirfilme zu gucken

Antwort von 95tekbir,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, dass du einen psychischen Problem hast, wenn du wirklich die Wahrheit geschrieben hast. Du solltest einen Psychater aufsuchen.

Antwort von WizkidCombat,

Tja es gibt vieles was wir Menschen nicht wissen. Ich weiß schon mehr als die meisten, aber dass es Vampire wirklich gibt, hab ich bis jetzt keinen Beweis gefunden. Aber wer weiß? Vielleicht bist du ja ein Vampir oder hast die Tendenz dazu. In diesem Fall darfst du dich dafür nicht schämen. Egal ob Dämon, Geist oder anderes... Man kann nichts gegen seine Natur tun... Eigentlich muss man tot sein, um ein Vampir zu werden, soweit ich weiß. Aber vielleicht kann man auch lebend einer werden. Ich weiß kaum etwas über Vampire. Spätestens wenn du über übernatürliche Kräfte verfügst, kannst du dir sicher sein. Man sollte alles mit einer gesunden Skepsis betrachten, aber auch nicht alles als Aberglaube abstempeln. Geh noch nicht zum Psychologen. Vielleicht kann sich da noch was entwickeln... Viel Glück^^

Kommentar von janamaryundso,

öhmm... okee... danke... :)

Kommentar von Chrissikeks,

Ich bin ein Vampir, und bin ich tot? NEIN

Na toll, jetzt hab ich wieder alles ausgeplappert...

Kommentar von wolvenumber1,

xD

Antwort von marcelo220587,

dann vielleicht doch eher ein werfolf?

haha sehr komisch... :( wieso kann man mich net einfach ernst nehmen ?! die dummen sprüche kann man sich in den aarsch schieben!

Kommentar von WizkidCombat,

Ich nehme dich ernst!

Kommentar von marcelo220587,

das war kein spruh. ich mein wegen dem vollmond.

asoo okee :)

Antwort von SchoenenAbend,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob das krank ist oder ganz ok... In der Hinsicht bin ich auch etwas verrückt :D Meine Freunde und ich (nicht alle von denen, hauptsächlich die gothics) beißen uns gegenseitig aus spaß :P probier das doch mal aus ;) Aber Blut finde ich auch ganz cool :P Vielleicht können wir uns ja mal treffen :D so lange du keine angst vor emos hast :D

also beißt ihr euch jetzt bis es blutet oder nur so...?

Antwort von Kukichan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht hast du ne gespaltene persönlichkeit oder bist einfach nur ein zu großer vampirfreak (nicht abwertend gemeint)?!

ich mag vampirfilme! aber bin meistens für die leute die sie umbringen :D oder jetzt spezielle bei twilight finde ich die werwölfe toooll <33 und mich als vampir verkleiden oder so was würde ich niiie machen.. doch ich hab das problem ja schon mein leben lang... weshalb ich vampire eher etwas langweilig finde.. weil das alles so vorraussehbar ist... also ein vampirfreak bin ich eig. net... eher ein filmmitvampirenfreak :D

Kommentar von Kukichan,

Ich war auch mal voll der vampir fan^^ Aber das war bei mir nur sone phase. Wenn du mit deiner sache klarkommst ist das doch nicht schlimm.

Kommentar von Chrissikeks,

Als Vampir verkleiden???

Wie denn das? Wenn wir wie Menschen aussehen-bis auf die Augen eben?

Und ich frag mich auch immer wieder, wie Twilight auf alle Infos der Vampire kam...

Aber tipp mal bei Google "The Cold one Apotamkin" ein, da steht alles, da haben sie es also her!

was mit augen?in welcher geschichte kam das vor?

Antwort von wolvenumber1,

also du bist keiner und das ist nur eine phase...kannst mir glauben...also keine angst ;) :)

Antwort von wolvenumber1,

ob es vampire gibt dürfte eigentlich allen total egal sein müssen. ich fand dass sie es z.B. im Mittelalter übertrieben haben. eigentlich wollte ich euch zu diesem thema etwas sagen, doch wie ich so einige leute kennen, würden diese total überreagieren und ich habe ein versprechen zu halten. mein tipp an euch interressiert euch doch etwas mehr für wichtigere sachen im leben und achtet nicht auf den scheiß der in filmen läuft, da das größtenteils eh nie stimmt.

Antwort von pandudila,

Also fest steht dass nur tote vampire werden können....versuchs mal durch suizid vlt klappts ;)

Antwort von Piccolo38,

UND DIESE FRAGE SOLLTE GELÖSCHT WERDEN DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN !!!!

Antwort von Tiger98,

Vampire GIBT ES NICHT!!!

Graf Dracula ist TOT!!!

Antwort von Chrissikeks,

Also, ich dürfte es nicht sagen, und ihr würdet mich alle für vemrrückt halten, aber ich bin ein Vampir.

Ich denke nicht, das du einer bist, denn sonst müsstest du doch von einem gebissen werden, anders kann man keiner werden.

Komm schon! Warum wollen alle einer sein? Ich will lieber wieder ein Mensch sein! Stell dir vor, du musst die ganze Zeit diesen Durst ertragen, Kontaktlinsen und, und, und, um wie ein Mensch auszusehen!

jetzt euer ernst? -.- sry aber ich kann nichts dazu sagen kenn mich nit damit aus und will es auch nit-.- und wenn es sowas gäbe dann wäre es besser es geheim zu halten -.- wobei ich an deiner aussage zweifel sry

Antwort von Schokowurst,

Rede mit jemandem über deine Probleme ,der dich auch ernst nimmt !
Du machst eine schwierige Phase durch, wahrscheinlich bist du auch gerade in der pubertät und weist einfach noch nicht wer du bist, oder möchstest jemand anderes sein. Geh zu einem psychologen , wenn der dich nicht ernst nimmt, geht so lange zu welchen, bis dich jemand ernst nimmt ! oder suche im internet , nach leuten, denen es genauso geht wie dir.

LG und viel glück :*

Antwort von vomit21,

dussel^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community