Frage von Quarcki05, 57

Brauche ich Personalausweis wenn ich nach Polen möchte?

Brauch ich den, oder reicht auch ein Reisepass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für deutsch, 31

Zur Einreise nach Polen reicht ein gültiger Personalausweis.
Wenn du aber sowieso einen Reisepass hast, brauchst du natürlich keinen Personalausweis mehr.
Sinn macht die Frage eigentlich nur anders rum.

http://www.polen-reisen.de/P-2236-2235.html

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Rolf42, 18

Wenn du einen Reisepass hast, brauchst du keinen Personalausweis.

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Da Polen zur EU gehört, sollte dein Ausweis reichen. Würde jedoch zur Sicherheit trotzdem deinen Reisepass mitnehmen. Man weiss ja nie...

Antwort
von Eberhard0, 18

Ja natürlich, oder Reisepass (beide Dokumente müssen gültig sein)

Antwort
von Barolo88, 27

die Frage müsste anders lauten,  brauch ich Reisepass oder genügt Personalausweis.   Reisepass braucht man nicht, aber wenn man einen hat braucht man natürlich keinen Personalausweis mehr

Kommentar von Quarcki05 ,

Ne, die Frage ist schon richtig, so wie ich sie formuliert habe, denn ich bin aktuell zu Besuch bei Freunden in Berlin, habe alles dabei, aber keinen Ausweis, denn den habe ich vergessen, und ich wollte halt mal kurz für einen Tag rüber nach Polen, und deswegen die Frage, ob ich nur Reisepass brauche.

Antwort
von doziho, 30

Beides ist möglich