Frage von pharaoII, 58

Brauche ich Office für's Jurastudium?

Oder ist das überflüssig?

Ich müsste halt 40 Euro extra ausgeben

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Office ist für jeden Studiengang von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Du wirst aber auf jeden Fall noch mehr als 40 Euro für dein Studium ausgeben.

Antwort
von matzemaen, 37

Hallo,

ich habe Office an den Rechnern der Uni verwendet und zu Hause mit OpenSourceProgramm gearbeitet. Das war kompatibel mit Office und somit habe ich mir das Geld damals auch gespart...

Antwort
von Paulina1984, 39

Sicherlich wirst du eine Software zum schreiben brauchen. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du dir doch openoffice holen-das ist kostenlos im Internet verfügbar.

Kommentar von ProfProzessor ,

http://www.chip.de/downloads/WPS-Office-Personal-Edition_71909528.html

das finde ich persöhnlich bsser und ausreichend

Antwort
von Jerne79, 15

Ich würde die 40 Euro ausgeben. Auch wenn du jetzt erstmal auf Open Source-Produkte zurückgreifen könntest, früher oder später wirst du im Arbeitsalltag Word wahrscheinlich Word verwenden, schlicht weil es Standard in den Büros ist. Statt dich dann umgewöhnen zu müssen und ständig zu fluchen, würde ich lieber jetzt in den vermeintlich sauren Apfel beißen.

Antwort
von DerDudude, 26

Die gleichen Aufgaben erfüllt auch OpenOffice. Und das ist wie der Name sagt kostenlos.

Ich komme ehrlich gesagt besser mit OO Software, als mit MS Office klar.

Kommentar von qugart ,

OpenOffice ist aus entwicklungstechnischen und lizenzrechtlichen Aspekten nicht mehr zu empfehlen.

Antwort
von qugart, 27

Anforderungen und Empfehlungen solltest du an der entsprechenden Fakultät einholen.

Antwort
von lumi2000, 19

In der Regel haben Universitäten Studentenlizenzen, sodass du die Office Programme auch kostenlos auf deinem privaten PC installieren kannst.

Außerdem gibt es die schon erwähnten Alternativen.

Grüße

Lumi

Antwort
von ProfProzessor, 4

http://www.chip.de/downloads/WPS-Office-Personal-Edition_71909528.html

nimm das. das nutze ich auch und es reicht mir aus

Antwort
von maxim65, 20

Oh ja die 40 Eur würde ich auch sparen wollen, musst ja schliesslich noch Geld für das Bier abends haben.

Antwort
von RasThavas, 18

Wofür? Es gibt Open.office.Org bzw Libre.Office

Kostet nix und ist genauso gut.

Kommentar von Jackie251 ,

Wie kann ein Umfassendes Officeprogramm "genauso gut" sein, wenn es weder Mailverkehr implementiert hat noch moderne Eingabeoptionen?

Kommentar von qugart ,

Mailverkehr ist in keiner Office-Suite implementiert.

Moderne Eingabeoptionen? Was soll das sein? Eingabemethoden sind bei allen Office-Suiten gleichwertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community