Frage von SkydoxOne, 32

Brauche ich nur eine Netzwerkkarte im Pc oder auch einen Wlan-Adapter?

Was brauche ich alles um per wifi am desktop pc ins internet per wlan zu kommen reicht da nur eine Netzwerkkarte bzw. Auch einen wlan adapter und welche unterschiede sind zwischen den beiden geräten mfg skydox

Antwort
von Joachim61389, 32

Mainboard's Haben zumindest immer einen Lananschluss, wenn du vom Router zum PC kein Kabel verlegen möchtest brauchst du mindestens einen W-Lan Stick und je nach dem wie weit weg der Router ist vielleicht auch noch einen Repeater

Antwort
von jofischi, 30

wenn du deinen PC über WLAN mit dem Router verbinden möchtest, benötigst du eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick, der in eine USB Buchse gesteckt wird. Eine Netzwerkkarte benötigst du, wenn du deinen PC mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden möchtest.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 27

für so etwas stationäre wie einen desktop rechner sollte man auf jeden fall auf lan setzen. geht einfach besser wie wlan....

wenn du dennoch per wlan mit dem gerät ins netz willst, dann solltest du je nach geldbeutel entweder eine WLAN karte oder einen USB WLAN Stick verwenden.

bei der wlan karte solltest du darauf achten, dass die antenne mit einem kabel velängert werden kann, falls direkt hinter dem pc der empfang nicht so prickelt. das soll wohl zu weilen vor kommen....

lg, Anna

Antwort
von macqueline, 31

WiFi und WLAN sind das gleiche. Alle heutzutage angebotenen PC bieten den Zugang zum Internet, da muss man nichts extra installieren.

Kommentar von SkydoxOne ,

Ich baue mir zufälligerweise selber einen pc zusammen und selbst mein mainboard was knappe 400€ kostet (Asus ROG Maximus Extreme x99) hat keinen wlan und daher brauche ich einen pci wlan adapter

Kommentar von macqueline ,

Okay, Selbstbau ist was anderes. Viel Erfolg!

Kommentar von jofischi ,

kaum ein Desktop PC bietet von Haus einen WLAN Adapter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten